Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Einkäufer - component manager (m/w/d)

Neunkirchen
Neways Neunkirchen GmbH
Einkäufer
Inserat online seit: 25 November
Beschreibung

Ihre Aufgaben

* Mitarbeit im Kalkulationsteam zur Angebotserstellung für Neukunden mit neuen Produkten, für Bestandskunden und bei Verlagerungen innerhalb der Neways Gruppe

* Prüfung der Anfrageunterlagen auf Vollständigkeit

* Lieferantenauswahl zur Preisanfrage

* Anfragen und Verhandeln der Preise und Konditionen von elektronischen Bauteilen und weiteren Komponenten mit den Herstellern und Lieferanten sowie der Preise für neue Maschinen, Montagelinien etc. mit den entsprechenden Fachabteilungen

* Suchen von Alternativbauteilen oder –lieferanten im Falle von Lieferengpässen

* Zusammenführung aller Materialpreise im Materialkalkulationsblatt zur Erstellung von Produktkalkulationen und Angeboten zum Kunden

* Stammdatenanlage in Bauteildatenbanken (PLM) und im ERP-System (Infor)

* Initialbeschaffung der Bauteile und Komponenten sowie Stammdatenpflege

* Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Strategischer Einkauf, Operativer Einkauf, Engineering, Vertrieb und Qualität.

* Betreuung des Kunden in Fragen zu Einkaufsthemen (Preise, Verfügbarkeiten, usw.)


Ihr Profil

* Technischer Studienabschluss, z.B. Elektrotechnik, Ingenieurwissenschaften, Produktionstechnik o. Ä. oder eine Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation

* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

* Sicheres und freundliches Auftreten, Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise

* Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit, Organisationsvermögen

* Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen

* Ein ausgeprägtes Qualitätsverständnis

* Sehr gute Kenntnisse des Beschaffungsmarktes von elektronischen Bauteilen

* Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office), ERP-System


Unser Angebot

* leistungsbezogene Entlohnung

* kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre

* interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten

* betriebliche Altersvorsorge

* betriebliches Gesundheitsmanagement

* 30 Tage Urlaub im Jahr

* Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld

* Mitarbeitervergünstigungen

* Dienstradleasing

* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

Ihre Aufgaben

* Mitarbeit im Kalkulationsteam zur Angebotserstellung für Neukunden mit neuen Produkten, für Bestandskunden und bei Verlagerungen innerhalb der Neways Gruppe

* Prüfung der Anfrageunterlagen auf Vollständigkeit

* Lieferantenauswahl zur Preisanfrage

* Anfragen und Verhandeln der Preise und Konditionen von elektronischen Bauteilen und weiteren Komponenten mit den Herstellern und Lieferanten sowie der Preise für neue Maschinen, Montagelinien etc. mit den entsprechenden Fachabteilungen

* Suchen von Alternativbauteilen oder –lieferanten im Falle von Lieferengpässen

* Zusammenführung aller Materialpreise im Materialkalkulationsblatt zur Erstellung von Produktkalkulationen und Angeboten zum Kunden

* Stammdatenanlage in Bauteildatenbanken (PLM) und im ERP-System (Infor)

* Initialbeschaffung der Bauteile und Komponenten sowie Stammdatenpflege

* Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Strategischer Einkauf, Operativer Einkauf, Engineering, Vertrieb und Qualität.

* Betreuung des Kunden in Fragen zu Einkaufsthemen (Preise, Verfügbarkeiten, usw.)

Ihr Profil

* Technischer Studienabschluss, z.B. Elektrotechnik, Ingenieurwissenschaften, Produktionstechnik o. Ä. oder eine Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation

* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

* Sicheres und freundliches Auftreten, Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise

* Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit, Organisationsvermögen

* Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen

* Ein ausgeprägtes Qualitätsverständnis

* Sehr gute Kenntnisse des Beschaffungsmarktes von elektronischen Bauteilen

* Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office), ERP-System

Unser Angebot

* leistungsbezogene Entlohnung

* kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre

* interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten

* betriebliche Altersvorsorge

* betriebliches Gesundheitsmanagement

* 30 Tage Urlaub im Jahr

* Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld

* Mitarbeitervergünstigungen

* Dienstradleasing

* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

Sind Sie bereit für neue Wege?

Bitte senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung über das Bewerberformular hinter dem Bewerberbutton.

Bei Fragen oder für weitere Informationen können Sie sich gerne unter der Telefonnummer 06821/980843 an Frau Sandra Lehmann wenden.

* Im Text wird – aus Gründen einer einfacheren Sprache und ohne Diskriminierungsabsicht – ausschließlich die männliche Form verwendet. Grundsätzlich sind damit alle Geschlechter mit einbezogen

Frau Kristin Konradi
karriere@newayselectronics.com

Neways Neunkirchen GmbH
Am Gneisenauflöz 6
66538 Neunkirchen
newayselectronics.com

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Einkäufer – component manager (m/w/d)
Neunkirchen
Neways Neunkirchen GmbH
Einkäufer
Ähnliches Angebot
Native media buyer (w/m/d)
Saarbrücken
Like It Media GmbH
Einkäufer
Ähnliches Angebot
Einkäufer - component manager (m/w/d)
Neunkirchen
Neways Neunkirchen GmbH
Einkäufer
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Einkauf Jobs in Neunkirchen
Jobs Neunkirchen
Jobs Neunkirchen (Kreis)
Jobs Saarland
Home > Stellenangebote > Einkauf Jobs > Einkäufer Jobs > Einkäufer Jobs in Neunkirchen > Einkäufer - Component Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern