Empfangsmitarbeiter (m/w/d)
Einsatzort Ingolstadt
Anstellungsart Vollzeit
Benefits
* Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz mit Perspektiven
* sehr gute Arbeitsbedingungen
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* übertarifliche Bezahlung nach GVP Tarif
* Kompetente Betreuung durch die Schanzer Zeitarbeit
* Steuerfreie Auslöse
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung – idealerweise als Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) oder Kaufmännische/r Angestellte/r (z. B. im Büro-, Gesundheits- oder Dienstleistungsbereich)
* Alternativ: Berufserfahrung im Empfangs- oder Servicebereich, gern im medizinischen Umfeld
* Freundliches und gepflegtes Auftreten mit ausgeprägter Service- und Patientenorientierung
* Sicheres und höfliches Kommunikationsverhalten – persönlich, telefonisch und schriftlich
* Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Termin- oder Praxissoftware)
* Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise, auch bei höherem Patientenaufkommen
* Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Vertraulicher Umgang mit sensiblen Daten
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Einsatzbereitschaft für Vollzeit
Aufgaben
* Freundlicher Empfang und Betreuung von Patientinnen und Patienten
* Annahme und Koordination von Terminen (telefonisch, online und vor Ort)
* Verwaltung des Praxisablaufs und Organisation des Wartezimmers
* Bearbeitung von Patientenanfragen und Auskünften
* Aufnahme und Pflege von Patientendaten im Praxisverwaltungssystem
* Vorbereitung und Verwaltung von Patientenakten und Formularen
* Unterstützung bei der Abrechnung und Rezept-/Überweisungsanforderung
* Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten und E-Mails
* Enge Zusammenarbeit mit Ärztinnen und Ärzten
* Sicherstellung eines professionellen und herzlichen ersten Eindrucks der Praxis
Werden Sie Teil eines Praxisteams und bringen Sie Ihr Engagement und Ihre Freundlichkeit in den Empfang der Patientinnen und Patienten ein. Unterstützen Sie dabei, dass jeder Besuch von Anfang an angenehm, reibungslos und professionell verläuft.