Marketing Manager:in Amazon
* Betreuung von Amazon-Einkaufskonten
* Erstellung und Pflege von Produktlistings (Texte, Bilder, Keywords, Untertitel, A+ Inhalte)
* Planung, Entwicklung und Optimierung von Werbekampagnen auf Amazon (PPC)
* Analyse und Bewertung der eCommerce-Aktivitäten sowie Entwicklungen von innovativen Ansätzen zur Verbesserung der Strategie
* Kampagnendatenanalyse und fundierte Berichterstattung zur Messung und Bewertung der Performance
* Identifizierung von Potenzialen und Verbesserung der Conversion-Raten und organischen Rankings
Aufgabenbereich:
* Digital Marketing bzw. eCommerce mit mindestens einem Jahr Erfahrung
* Fundierte Erfahrung in der Betreuung von Einkaufskonten
* Planung und Umsetzung digitaler Kampagnen
* Zahlenaffinität und Freude an der Analyse und Optimierung von Kampagnen und KPIs
* Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und ergebnisorientiertes Denken
* Sicherer Umgang mit MS Office und guten Kenntnissen in Excel und PowerPoint
* Fließende Deutsch Kenntnisse (C1) in Wort und Schrift