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Aufgabenbereich
1. Produktstrategie & Roadmap: Unterstütze uns dabei, unsere Produkt‑Roadmap, Vision und Strategie zu überwachen, zu kommunizieren und zu dokumentieren. Sorge dafür, dass jedes Team weiß, was wir veröffentlichen und warum.
2. Markt‑Pulse & Competitive Intelligence: Die heutige Welt – besonders dank KI – entwickelt sich mit Lichtgeschwindigkeit. Du führst essenzielle Wettbewerber‑Monitoring‑ und Markt‑Research‑Aktivitäten durch, erkennst neue Trends, analysierst die Aktionen der Konkurrenz und lieferst die Datenbasis für unsere nächsten strategischen Produktentscheidungen.
3. Voice of the Customer: Tauche tief in das Kundenfeedback ein (Umfragen, Tickets, Interviews). Du analysierst die Daten, erstellst umsetzbare Handlungsempfehlungen und trägst zu einer wirklich datengetriebenen, kundenorientierten Produktentwicklung bei.
4. Wissens‑Enablement: Sorge dafür, dass unser kollektives Produkt‑Know‑how dokumentiert und für die gesamte Organisation leicht zugänglich ist.
5. Marketing & Performance: Erhalte einen 360‑Grad‑Blick auf das Geschäft! Du unterstützt bei der Planung von Marketingkampagnen von der Idee bis zum Launch, überwachst zentrale KPIs, Leistungskennzahlen und Verkaufsdaten und leistest einen direkten Beitrag zum Wachstum eines MDAX‑Unternehmens.
Qualifikationen
6. Studium im Bereich Wirtschaft oder Informatik (oder vergleichbare Fachrichtung).
7. Erste Erfahrung in Produktmanagement, Marketing, Vertrieb, Customer Experience, Analytics oder einer ähnlichen Rolle (Praktika oder Werkstudententätigkeiten).
8. Hervorragende Kenntnisse in PowerPoint (Google Slides) und Excel (oder Google Sheets).
9. Starke analytische Fähigkeiten und Interesse an der Arbeit in einem komplexen Multi‑Produkt‑Umfeld.
10. fließendes Englisch ist zwingend erforderlich, Deutsch von Vorteil.
11. Erfahrung mit Power BI ist ein Plus.
Zur Vereinfachung und Beschleunigung unseres Bewerbungsverfahrens würden wir uns darüber freuen, wenn Du uns deine Immatrikulationsbescheinigung direkt mit Bewerbung zur Verfügung stellen würdest.
Benefits
12. Hybrides Arbeitsmodell.
13. Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit.
14. Ab einigen Standorten eine bezuschusste Kantine und verschiedene kostenfreie Getränke.
15. Moderne Büroflächen mit sehr guter Verkehrsanbindung.
16. Diverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und Produkte.
17. Mitarbeiterevents wie Sommer- und Winterfeiern, sowie Workshops.
18. Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
19. Verschiedene Gesundheitsangebote, wie Sport- und Gesundheitskurse.