Wir suchen einen erfahrenen Vertriebsmitarbeiter, der sich auf die Betreuung von Kunden und die Abwicklung von Aufträgen spezialisiert hat. Als Sachbearbeiter im Bereich Vertrieb sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Kunden.
Aufgaben und Ziele:
* Sicherstellung einer reibungslosen Ablauforganisation sowie hoher Service- und Qualitätsstandards
* Bearbeitung von Kundenanfragen in englischer Sprache
* Erstellung von Angeboten und deren Verwaltung
* Pflege von Kundendaten und Bestellungen
* Betreuung internationaler Verkaufsplattformen und Produktlistings
* Überwachung von Lieferungen und Kundenbewertungen
Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann oder ähnliche Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in der Auftragsbearbeitung und -abwicklung
* Sicherer Umgang mit ERP-Software und MS-Office-Anwendungen
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohes Verantwortungsbewusstsein und sehr gute Kommunikationsfähigkeit
* Technisches Verständnis und Affinität zu digitalen Prozessen