Unternehmensbeschreibung
Mit über 30 Jahren Branchenerfahrung gehören wir zu den größten konzernunabhängigen Unternehmen im Bereich Risiko- und Forderungsmanagement in Deutschland. Durch das umfassende Dienstleistungsangebot und Expertenwissen bieten wir maßgeschneiderte Lösungen zur Entlastung der unternehmensinternen Ressourcen, vom sicheren Rechnungskauf bis zu effizienten Inkassoprozessen im Mengengeschäft für namhafte Unternehmen aus vielen Branchen, u.a. Telekommunikation, Versandhandel, Banken und Versicherungen.
Sie sind ein Kommunikationsexperte und haben Lust auf eine spannende und sehr abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche? Dann machen Sie das ICH zum WIR.
Zur Verstärkung unseres Teams in der telefonischen Sachbearbeitung suchen wir einen:
Kommunikationscoach / Inhouse Trainer Telefonie (gn*)
Ihre Aufgaben
* Coaching unserer Mitarbeitenden in der telefonischen Gesprächsführung, zur stetigen Verbesserung der professionellen Kommunikationsfähigkeiten
* Begleitung und Analyse der Telefongespräche, um gezieltes Feedback und Unterstützung zu bieten (Side by Side-Coachings sowie digitale Coachings)
* Identifizierung von Schulungsbedarf sowie Durchführung von Schulungsmaßnahmen, zur Förderung der Mitarbeiterentwicklung und -motivation
* Ausarbeitung von Strategien zur kontinuierlichen Gesprächsoptimierung und Effizienzsteigerung für eine größtmögliche Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit
* Beratung der Führungskräfte hinsichtlich effektiver Kommunikations- und Coachingansätze, für eine professionelle Telefonie im Rahmen eines positives Arbeitsumfeldes
Ihr Profil
* Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Kommunikation, Personalentwicklung oder verwandten Feldern
* Mehrjährige Erfahrung im Coaching, vorzugsweise mit Schwerpunkt auf Kommunikationstraining
* Flexibilität, um sich verschiedenen kommunikativen Stilen anzupassen
* Die Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren, sie zu ermutigen und eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen
* Ausgeprägte Organisationsfähigkeiten und die Fähigkeit, selbständig zu arbeiten
Unser Angebot
* Eine attraktive Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten (Schichtmodell mit Gleitzeitmöglichkeit)
* Die Möglichkeit teilweise mobil zu arbeiten
* Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
* Ein angenehmes und unterstützendes Arbeitsumfeld mit schnellen Entscheidungswegen
* Eine umfassende und individuelle Einarbeitung sowie regelmäßige interne Schulungen
* Zentrale Lage sowie eine sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz
* Vielseitige Mitarbeiter-Benefits (hvv Jobticket (Premium), Parkplatz, Leistungsprämie, Firmenevents, Mitarbeiterrabatte, Job-Fahrrad-Leasing)
Ihr Kontakt
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches.
REAL Solution Inkasso GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Normannenweg 32, 20537 Hamburg
Telefonnummer: 0 40/ 37 47 58 - 509
E-Mail: bewerbung@real-solution.de
www.real-solution.de
(*geschlechtsneutral)
Über uns
Seit über 30 Jahren wächst die REAL Solution Gruppe dynamisch und wird auch in Zukunft ihre führende Position im Risiko- und Forderungsmanagement weiter ausbauen. Qualität und Innovation treiben uns an. Dafür brauchen wir die richtigen MitarbeiterInnen – nämlich Sie.
Wir suchen motivierte und leistungsbereite Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns an den Herausforderungen wachsen möchten – Kolleginnen und Kollegen mit Mut und Leidenschaft zur Umsetzung neuer kreativer Ideen. Gemeinsam wachsen bedeutet auch fördern und fordern – wir bieten Ihnen Aufstiegschancen.