Mit deutschlandweit über 350 Mitarbeitenden bietet die ZBVV – Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH, Immobilieneigentümern ein breitgefächertes Serviceangebot rund um die Verwaltung ihrer Immobilien. Aktuell werden etwa 48.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von verschiedenen Fondsgesellschaften und Privateigentümern verwaltet.
Lesen Sie bitte die vollständige Beschreibung und bewerben Sie sich sofort, wenn Sie sicher sind, dass Sie alle Anforderungen erfüllen.
Als kaufmännischer Property Manager (m/w/d) übernimmst du eine Schlüsselrolle in unserem Team und bist Ansprechpartner für unsere MieterInnen sowie für die EigentümerInnen unserer Immobilien. Zu deinen Hauptaufgaben gehören:
* Objektbetreuung:
o Verantwortung für die umfassende Verwaltung und Betreuung eines Bestands von ca. 650 Wohnungen.
o Sicherstellung eines hohen Serviceniveaus für die Mieter und Pflege positiver Beziehungen.
o Ansprechpartner für Mieteranfragen und -belange, Unterstützung bei Problemen und Anliegen, die durch den First Level Support nicht gelöst werden können.
o Organisation und Durchführung von Mietersprechstunden und Informationsveranstaltungen.
o Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Besichtigungen und Informationen zu leerstehenden Einheiten.
o Kooperation mit internen Vermietern und externen Maklern und technischen Property Managern sowie dem Asset Management.
o Koordination der Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten in den verwalteten Objekten sowie fristgerechte Rechnungsbearbeitung.
o Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Handwerkern, um technische Sachverhalte zu klären.
o Übergaben / Abnahmen von Mietflächen
* Dokumentation und Reporting:
o Pflege der Objektunterlagen und der Mietverträge
o Erstellung von Reports über den Zustand der Immobilien
o Identifikation von Optimierungspotentialen in der Objektverwaltung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Mieterzufriedenheit und der Gebäudequalität
o Durchführung regelmäßiger Objektbegehungen zur Qualitätssicherung
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit (m/w/d), die sich sowohl durch ihre fachliche Qualifikation als auch durch ihre empathische Art auszeichnet. Idealerweise bringst du mit:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann, eine Weiterbildung zum Immobilienfachwirt oder vergleichbare Qualifikation.
* Erste Berufserfahrung in der Verwaltung von Wohnimmobilien.
* Gute Kenntnisse im Mietrecht.
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Sozialkompetenz.
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
* Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft.
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, MS Teams) und idealerweise mit der Immobiliensoftware WODIS Sigma.
* Führerschein Klasse B
* Mobiles Arbeiten
* Flexible Arbeitszeiten und Gleittage
* Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen Immobilienunternehmen
* Zuschuss zur privaten Altersvorsorge
* Mitarbeiterbeteiligungen
* Jobticket
* Mitarbeitervorteilsprogramm
* … und das #TeamZBI