Was wir bieten
* Individuelle Einarbeitung mit Onboarding-Programm und persönlichem Paten
* Aus- und Weiterbildung für Ihre persönliche Entwicklung mit unserer finanziellen Unterstützung
* Flexibles Arbeiten mit Gleitzeit und mobilem Arbeiten von bis zu 60%
* Sport- und Gesundheitsangebote wie BusinessBike, Hansefit, Yoga und Gesundheitstage
* Cafeteria mit kostenlosem Wasser und wechselnden Essensangeboten
* Angebote zur Vorsorge wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Wachsendes Familienunternehmen das für persönliche Nähe, unkomplizierte Entscheidungswege sowie Sicherheit und Stabilität steht
* Innovation und spannende Produkte die vielfach neue Maßstäbe setzen und Menschen helfen
Was Sie tun
* Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Order Management
* Operative Steuerung, Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse im eigenen Verantwortungsbereich in Abstimmung mit internen und externen Partnern sowie zentralen Fachabteilungen
* Mitarbeit und Umsetzungsverantwortung für strategische Unternehmens- und Bereichsprojekte im Order Management
* Sicherstellung einer effizienten Supply Chain für Fertigware und Ersatzteile unter Berücksichtigung von Materialverfügbarkeit und enger abteilungs- und standortübergreifender Zusammenarbeit
* Koordination von Liefermengen und -terminen mit Customer Service sowie Produktion und Einkauf
* Bestandssteuerung und Bestandscontrolling für Fertigwaren und Ersatzteile sowie Aufbau eines aussagefähigen KPI-Systems
* Vorbereitung und Mitwirkung an externen und internen Audits
* Regelmäßiger Kontakt mit internen und externen Lieferanten, Kunden und Abteilungen
Was Sie mitbringen sollten
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwesen bzw. vergleichbare berufliche Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Bereich Order Management / Disposition oder Logistik / Supply Chain in mehrstufiger industrieller Produktion
* Fundierte Erfahrung in standort- und bereichsübergreifender Zusammenarbeit, auch im internationalen Kontext
* Ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit sowie hervorragende Kommunikationskompetenz
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Sehr gute analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
* Zielorientiertes und eigenverantwortliches Handeln
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Get notified about new Order Manager jobs in Tuttlingen, Baden-Württemberg, Germany.
#J-18808-Ljbffr