16.06.25
Technischer Projektmanager für Airbus (m/w/d)
Sie behalten den Überblick, wo andere den Faden verlieren?
Dann übernehmen Sie Verantwortung als Technischer Projektmanager! Ob komplexe Anlagenprojekte oder interdisziplinäre Teamarbeit – Sie bringen Technik und Organisation auf den Punkt. Mit Ihrem Blick fürs Ganze und Ihrem Gespür für Details steuern Sie Projekte sicher durch alle Phasen bei unserem Kunden Airbus Operations GmbH in Hamburg.
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen.
Stellenangebot teilen
Vorteile
Attraktive Vergütung
Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge
Kantine und Verpflegung
leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria
Zukunftssicher
Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung
Optimale Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub
Aufgaben
1. Sicherstellung der Projektziele (Zeit, Kosten, Qualität, Umfang) gemäß interner und externer Anforderungen sowie zur Zufriedenheit der Kunden
2. Aufbau und Führung interdisziplinärer Projektteams in Matrixorganisationen über alle Projektphasen hinweg
3. Technische Koordination im Bereich Elektrotechnik und MSR für zugewiesene Projekte
4. Koordination externer Fachplaner, Dienstleister und Projektmitarbeiter
5. Mitwirkung bei Investitionsanträgen in Zusammenarbeit mit Einkauf, Controlling und internen Kunden
6. Erstellung von Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen sowie Leistungsverzeichnissen
7. Durchführung von Planungs- und Baubesprechungen, Inbetriebnahmen, Abnahmen und Übergaben
8. Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur Projektfreigabe und -umsetzung
Profil
9. Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Messtechnik, Projektmanagement Bau, Umwelttechnik, Versorgungstechnik oder einem vergleichbaren technischen Studiengang
10. Mehrjährige Berufserfahrung in Elektrotechnik, Messtechnik, Projektmanagement oder in der Regel- und Steuerungstechnik
11. Kenntnisse im Bereich Facility-Management insbesondere im Bereich HOAI (Honorarordnung für Architekten und Ingenieure) und VOB (Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen) zwingend erforderlich
12. Grundkenntnisse im Riskmanagement
13. Fundierte MS Office-Kenntnisse und Erfahrung mit Google Workspace
14. Verhandlungssichere Deutsch- (mind. C1) und versierte Englischkenntnisse (mind. B2)
15. Vorliegende, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) zwingend erforderlich