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Schulsekretärin (m/w/d) für die albrecht-schnitter-berufsschule in peiting-herzogsägmühle

Schongau
Bildung
Inserat online seit: 2 Dezember
Beschreibung

Wir suchen für unsere Albrecht-Schnitter-Berufsschule der Diakonie München und Oberbayern in Peiting-Herzogsägmühle ab sofort in Vollzeit (zwischen 36-40 Std/Woche) zunächst befristet für 1 Jahr Schulsekretär*in Erledigung von Schriftverkehr, telefonischer und elektronischer Kommunikation Schnittstelle zum Schulträger digitale und schriftliche Verwaltung der Schülerdaten Aktenablage und -pflege Haushalts-/Kassen- und Rechnungswesen, insbesondere die Abwicklung der Kassengeschäfte im Budget der Schule Terminkoordination Schnittstelle für die Schülerbeförderung Mitwirkung beim Erstellen der amtlichen Statistiken und Erhebungen allgemeine Verwaltungsaufgaben Unterstützung der Schulleitung Zeugnisdruck und Koordination der Zeugniserstellung Ansprechpartner für Schülerinnen und Schüler, Eltern, Betriebe sowie Institutionen Gewährleistung der Sprechzeiten im Schulsekretariat Diakonie lebt Vielfalt. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, unabhängig von ihrer ethnischen Herkunft und Nationalität sowie aller Geschlechter und geschlechtlichen Identitäten. Bei uns finden Sie ein offenes Arbeitsumfeld, in dem Ihre Talente geschätzt werden. Gemeinsam gestalten wir eine inklusive Zukunft! sinnstiftende Arbeit gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf gute Einarbeitung, kollegiale Beratung und ein lebendiges Arbeitsumfeld transparente Vergütung nach AVR-Bayern kein Wochenenddienst zusätzliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung zusätzliche freie Tage (Buß- und Bettag, 24. und 31. Dezember) Beihilfeversicherung Vergünstigungen bei der KFZ-Versicherung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung des Trägers vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Supervision eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation einen sicheren Umgang mit dem PC und den gängigen Office-Anwendungen idealerweise haben Sie Erfahrung im Schulsekretariat und mit dem Schulverwaltungsprogramm „ASV“ selbstständiges und engagiertes Arbeiten Flexibilität, Belastbarkeit und Eigenverantwortung interkulturelle Kompetenz ein sicheres, geübtes und freundliches Auftreten im Umgang mit den Schülerinnen und Schülern, Eltern und der Schulleitung sowie den Kolleg*innen und dem Schulträger Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, sind kommunikativ und freundlich Sie besitzen die Fähigkeit, auf Ihre Mitmenschen einzugehen Sie teilen die christlichen Werte, für die wir als diakonisches Unternehmen stehen Herr Florian Pichl, Telefon: 08861 / 219 - 4000 job@herzogsaegmuehle.de Die Diakonie München und Oberbayern - ist mit mehr als 5000 hauptamtlichen und 2000 ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen der größte soziale Träger in der Region. Gemeinsam gestalten wir Unterstützung für Menschen in allen Lebenslagen.

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