Bei unserer Unternehmung legen wir Wert auf die Fördern individueller und unternehmerischer Kompetenzen. Unsere Stelle:
Wir suchen nach einer Persönlichkeit, die fähig ist, ein IT-Demand-Portfolio zu verwalten und dessen Verlauf zu überwachen. Dazu gehört die Archivierung von Anfragen, die Prüfung der Datenvollständigkeit, die Qualifizierung von IT-Anforderungen sowie die Sicherstellung eines neutralen und regelkonformen Prozesses.
Ausserdem sind Ihre Aufgaben:
* Sicherstellen von Prozesstransparenz durch Definition und Bereitstellung relevanter KPIs und Kennzahlen sowie kontinuierliche Verbesserung des Demand-Management-Prozesses in Zusammenarbeit mit der Demand-Community.
* Koordination der Ressourcenverfügbarkeit und Eskalationsmanagement bei Kapazitätsengpässen oder stockenden Demand-/Support-Themen, um Sichtbarkeit und zeitnahe Lösung über alle beteiligten Teams hinweg sicherzustellen.
* Erste Anlaufstelle für IT-bezogene Supportanfragen per E-Mail oder anderen Kanälen, Unterstützung bei der Klärung allgemeiner IT-Themen, Nachverfolgung offener Support-Tickets und Pflege eines strukturierten Nachverfolgungs- und Dokumentationsprozesses.
Als erfahrener Berufsstand unterstützen Sie auch die Priorisierung und Koordination von Themen aus den Vertriebs- und Servicegesellschaften in enger Abstimmung mit relevanten Stakeholdern, um eine zeitgerechte und effektive Bearbeitung von Anforderungen und Supportfällen sicherzustellen.