Du fühlst Dich wohl in einem
Sie könnten genau der richtige Bewerber für diese Stelle sein Lesen Sie alle zugehörigen Informationen und bewerben Sie sich unbedingt.
dynamischen Umfeld?
Dein Einstieg:
Manager Kundenservice Spedition
(m/w/d)
Arbeitsort: Sarstedt bei Hannover
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Ref.Nr. CCM/SA/2025-YF
JETZT BEWERBEN
Bei Raben spielt der
Kundenservice
eine wichtige Rolle! Customer Care bei uns bedeutet, dass wir nicht nur auf Anfragen reagieren, sondern unsere
Kunden proaktiv betreuen.
Mit unserem Service heben wir uns von unseren Mitbewerbern ab – und dazu brauchen wir Dich für den Standort Sarstedt (bei Hannover)! Du hast den
DRIVE, Dein
Customer Care Team stetig weiterzuentwickeln, um eine optimale Kundenbetreuung sicherzustellen? Dann werde auch Du ein wichtiger Teil unseres Raben-Teams!
Gehalt im Jahr:
51.000€ - 56.000€ zzgl. variable Vergütung
Wir bieten Dir:
Uns:
Ein internationales, schnell wachsendes Unternehmen mit allen Vorteilen eines Familienbetriebs und eine feste Größe in der Speditionswelt. Ein tolles, aufgeschlossenes Team, das gemeinsam an einem Strang zieht und dabei den Spaß an der Arbeit nicht vergisst! Unsere Erfolge feiern wir auf regelmäßigen Firmenfesten. In der gesamten Raben Group sind wir per Du
Raben DNA:
Wir lieben Herausforderungen! Gemeinsam bringen wir Raben weiter voran und schaffen eine dynamische und spannende Arbeitsumgebung, die Langeweile ausschließt
Dein Standort:
In der modernen Niederlassung Sarstedt freuen sich ca. 90 Raben-Mitarbeitende auf Deine Unterstützung.
Dein Start:
Eine umfassende Einarbeitung, um schnell und sicher in der Raben Welt starten zu können - inkl. Teilnahme am Onboarding Date
Deine Entwicklung:
Weiterbildung und Trainingsangebote durch unseren Schulungskatalog und regelmäßige Feedbackgespräche, Entwicklungsprogramme im Vertrieb. Wir sind offen für Deine Ideen
Finanzielle Zusatzleistungen:
vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge, Prämie für die Empfehlung neuer Kollegen und Kolleginnen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Vergünstigungen und Angebote für Reisen, Freizeit und Kultur (z.B. über Corporate Benefits)
Gesundheit & Wohlbefinden:
Dienstrad, frisches Obst, jährliche Raben Sport Challenge, regelmäßige Arbeitssicherheitsunterweisungen für Deine Sicherheit
Work-Life-Balance:
Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit nach Absprache im Team, keine verbindliche Wochenendarbeit im gewerblichen Bereich
Mobilität und Ausstattung:
Gut ausgestatteter Dienstwagen der Mittelklasse, Laptop und Diensthandy, kostenfreie Parkplätze, verkehrsgünstige Lage
Was Dich erwartet:
Du übernimmst die
fachliche und disziplinarische Leitung Deines Customer Care Teams
am Standort Sarstedt (bei Hannover), dazu zählt im Rahmen der Personalführung u.a. die Steuerung des Arbeitsablaufs sowie die Koordination von Urlaubsplanungen und die Mitarbeiterentwicklung
Dein Ziel ist, gemeinsam mit Deinem Customer Care Team die
optimale Kundenbetreuung
sicherzustellen und unsere Standards umzusetzen und
Budgetziele
zu erreichen
Eigenverantwortlich übernimmst Du die
Datenanalyse
zu relevanten Kennzahlen und leitest Maßnahmen daraus ab
Proaktiv analysierst Du Prozesse,
führst kontinuierliche
Verbesserungsmaßnahmen
gemeinsam mit den operativen Einheiten und den Kunden durch und stellst so die Weiterentwicklung Deines Bereichs sicher
Deine fachliche Expertise ist bei der
Implementierung von Neugeschäften
von Großkunden gefragt und Du baust Kundenbeziehungen weiter aus
Was wir erwarten:
Du hast eine kaufmännische Ausbildung absolviert, idealerweise zum
Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung
Du hast bereits mind.
3 Jahre Berufserfahrung,
im Umfeld eines
Speditionsunternehmens
sowie hinsichtlich
Personalführung und -entwicklung
Die Erstellung von Auswertungen fällt Dir leicht und Du bringst ausgeprägte
analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität
mit
Starke Kommunikationsfähigkeiten,
Verhandlungsgeschick sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung gehören zu Deinen Stärken
Du bringst Verantwortungsbewusstsein mit und findest
eigeninitiativ Lösungen & Prozessoptimierungen
Du kennst Dich sehr gut in einschlägigen
MS-Office-Produkten, insbesondere Excel aus und bringst
IT-Affinität
mit
Du bringst
verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
in Wort und Schrift mit Du bringst
verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
in Wort und Schrift mit
Wir haben den DRIVE für Entwicklung!
Dein Ansprechpartner für Fragen rund um Deine Bewerbung:
Frau Katrin Reum
HR Business Partner
Wir bevorzugen die Bewerbung über unser Onlinesystem. Vielen Dank.