* Planung von Einsätzen und Führung von Mitarbeiter*innen im Bereich der Kita- und Schulassistenz
* Professioneller Umgang mit Vertretungseinsätzen sowie persönliche Übernahme von
* Vertretungen in einer Kindertagesstätte/ Schule
* Eigenverantwortliche Durchführung des Bewerbungsverfahrens in Zusammenarbeit mit unserem internen Personalgewinnungsteam
* Verhandlungen, Zusammenarbeit und Umsetzung der Vorgaben der Kostenträger
* Bearbeitung von administrativen Verwaltungsprozessen (Qualitätsmanagement)
* Akquise neuer Einsatzmöglichkeiten in Kindertagesstätten und Schulen im Umkreis
* Konzeption, Planung und Durchführung von Schulungen und Teamsitzungen
* Aufbau und Pflege von Beziehungen mit Erziehungsberechtigten,
* Kindertageseinrichtungen, Schulen, dem Jugendamt und dem LVR
* Weiterentwicklung des Assistenz-Bereichs