Jobbeschreibung
Als interner Dienstleister verantworten Sie Mitarbeitende in allen lohn- und gehaltsrelevanten Fragestellungen. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:
* Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung von der Einstellung bis zum Austritt.
* Ansprechpartner für Mitarbeiter und Geschäftsführung in allen abrechnungsbezogenen Belangen.
* Pflege und Verwaltung der digitalen Personalakten.
* Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und anderen Behörden.
* Mitarbeit bei Betriebsprüfungen und Jahresabschlusstätigkeiten.
* Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Personalabteilung, Zeitwirtschaft und Personalcontrolling.
Aufgaben und Verantwortungsbereich
Sie betreuen als interner Dienstleister Mitarbeitende eines oder mehrerer Mandanten. Ihre täglichen Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung, die Pflege der digitalen Personalakten und die Korrespondenz mit externen Partnern.
Qualifikationen und Kenntnisse
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation sind erforderlich. Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung ist von Vorteil. Ein sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, ist erforderlich.
Vorteile
Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell sowie die Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten, machen dieses Angebot attraktiv.
Weitere Informationen
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