Technisch versiert, vertriebsstark, aber kein Fan von Überstunden und Hotels? Dann bist du bei uns richtig! Werde die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden und innovativen Fluidsystemen – und nutze diese Rolle für deine persönliche Weiterentwicklung.
Als Technischer Kundenberater im Innendienst (m/w/d) übernimmst du die volle Verantwortung für den gesamten Kundenzyklus: von der ersten technischen Anfrage über die umfassende Beratung und Angebotserstellung bis zum erfolgreichen Abschluss.
Aufgaben
* Du berätst unsere Kunden per Telefon, E-Mail und in virtuellen Meetings zu komplexen Produkten, Systemlösungen und Dienstleistungen im Bereich Fluidsysteme
* Du betreust den kompletten Verkaufsprozess von der Erstellung, Nachverfolgung und Verhandlung von Angeboten bis zum erfolgreichen Abschluss
* Du baust langfristige Kundenbeziehungen auf und erkennst Cross- und Upselling-Potenziale
* Du arbeitest eng mit dem Außendienst, dem Systembau und der Logistik zusammen, um Kundenprojekte erfolgreich umzusetzen
Qualifikation
* Abgeschlossene technische Ausbildung oder technisches Studium (z. B. Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbar)
* Erfahrung im Vertrieb oder technischen Customer Service, idealerweise in einem Industrieumfeld
* Sicherer Umgang mit Office- und ERP-/CRM-Systemen
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
* Attraktives Gehaltsmodell mit leistungsorientierten Boni – dein Einsatz wird finanziell wertgeschätzt
* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen für deine langfristige finanzielle Planung
* Arbeitgeberunterstützter Zuschuss zur Kinderbetreuung – damit auch deine Familie profitiert
* Fundierte Einarbeitung und intensive Schulungen für den perfekten Start
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung
* Motiviertes Team, flache Hierarchien und echte Mitgestaltungsmöglichkeiten
* Regelmäßige Teamevents und familiäres Betriebsklima
Swagelok wurde auch 2024 wieder als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet. Das bedeutet für dich: Du steigst bei einem Unternehmen ein, das nachweislich in Weiterbildung, faire Entlohnung und Teamgeist investiert. Seit über 75 Jahren stehen wir für Top-Qualität – und das gilt auch für deinen Arbeitsplatz.
Finde den Job, der wirklich zu dir passt – mit WeimannMedia Recruiting!
Wir bringen dich mit den Unternehmen zusammen, die genau nach deinem Talent suchen.
An unseren Standorten in Schwerin und Hamburg entwickeln wir innovative Recruiting-Methoden mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz, um dir den Bewerbungsprozess zu erleichtern und dir passende Jobangebote zu präsentieren.
Du profitierst von einer persönlichen Beratung, um deine Chancen auf einen Job zu maximieren und dich bei attraktiven Arbeitgebern optimal in Szene zu setzen.
Mit modernster Technologie und gezielten Kampagnen sorgen wir dafür, dass du von den richtigen Unternehmen gesehen wirst – schnell, unkompliziert und passend zu deinen Fähigkeiten.
Mit WeimannMedia Recruiting findest du nicht nur irgendeinen Job, sondern genau den richtigen für dich!