Wir suchen für ein etabliertes IT-Dienstleistungsunternehmen, der seine Kunden von der Beratung bis zur Umsetzung moderner Technologien unterstützt. Mit über 25 Jahren Erfahrung und umfassendem Know-how in Hardware, Software, Netzwerken und IT-Lösungen bietet das Unternehmen motivierten Talenten spannende Chancen in einem dynamischen, zukunftsorientierten Umfeld. Die Unternehmenskultur ist direkt, lösungsorientiert und von Humor und Transparenz geprägt.
Aufgaben
* Technischer Ansprechpartner für Kunden und Unterstützung des Account Managers
* Planung, Umsetzung und Betreuung von IT-Projekten
* Bearbeitung von 2nd- und 3rd-Level-Supportanfragen
* Betreuung mehrerer Kundensysteme
* Koordination technischer Einsätze und Presales-Unterstützung
* Weiterentwicklung der Kundeninfrastruktur
* Dokumentation technischer Lösungen und Pflege der Wissensdatenbank
Qualifikation
* Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im IT-Support
* Sehr gute Kenntnisse in:
– Microsoft Azure und Microsoft 365 (höchste Priorität)
– Backup-Software
– Linux-Server-Systemen
– Netzwerk- und Firewall-Konfiguration
– Endpoint Protection, Exchange und Telefonanlagen
* Fließende Deutschkenntnisse (mind. C1)
* Führerschein Klasse B
Von Vorteil:
* Erfahrung in der Betreuung mehrerer Kundensysteme gleichzeitig
* Kenntnisse im Presales- oder IT-Consulting-Bereich
Benefits
* Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit mit direktem Kundenkontakt
* Sichtbarer Einfluss auf Servicequalität und Kundenzufriedenheit
* Monatlicher Leistungsbonus
* Stabiles Team mit offener Feedbackkultur
* Moderne und vielfältige IT-Umgebung (Azure, Linux, M365, Firewalls)
* Flexible Homeoffice-Regelung und Option auf Firmenwagen
Bitte bewerben Sie sich nur, wenn Sie die genannten Mindestanforderungen erfüllen.
Im nächsten Schritt stellen wir Ihnen einige kurze Ja/Nein-Fragen, um Ihre Qualifikation schnell einschätzen zu können.