Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Std./Woche)
Unser Stellenangebot
Wir freuen uns auf SIE
Werden Sie Teil eines sehr engagierten Teams in einem gut funktionierenden Familienunternehmen mit Tradition und Zukunft.
Ihre Aufgaben
* Zusammenarbeit mit externen Partnern (z. B. Lohnbüro, Steuerberater, Agentur für Arbeit)
* Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Pflege der Personalstammdaten
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen und weiteren personalrelevanten Dokumenten
* Allgemeine administrative Aufgaben im Personal- und Finanzwesen
* Unterstützung bei Angebots- und Rechnungserstellung
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Bürokaufmann/-frau) oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Fundierte Kenntnisse in der Personalverwaltung (z. B. bAV, Reisekosten, Krankmeldungen, Kurzarbeit)
* Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen
* Sorgfältige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsfähigkeit und Diskretion
* Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
Das bieten wir
* Einbindung in ein gut funktionierendes und modernes Familienunternehmen
* Unbefristeter Arbeitsplatz
* Flexible Arbeitszeiten
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Übertarifliche und leistungsgerechte Bezahlung
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Betriebliche Altersvorsorge
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt
Ihr Ansprechpartner: Frau Padberg
Mail:
Anschrift: Neuburger Straße 65, 85057 Ingolstadt
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