Ihre Aufgaben – gemeinsam Zukunft gestalten:
Im Vertriebsinnendienst (Backoffice) unseres Unternehmensbereichs „Würth Fahrzeugeinrichtungen" sind Sie zentrale Ansprechperson für unsere Außendienstmitarbeitenden, Mitarbeitenden in den Verkaufsniederlassungen und inländische Kunden. Würth Fahrzeugeinrichtungen bietet eine ganzheitliche Lösung mit passgenauen und individuellen Regalsystemlösungen für PKW- und Transportereinrichtungen, die an die spezifischen Bedürfnisse und Fahrzeuge unserer Kunden angepasst werden können.
* Sie beraten Ihre Vertriebskolleginnen und -kollegen und unsere Kunden bei technischen Fragen zu Produkten und Dienstleistungen und stehen ihnen als kompetente Ansprechperson zur Seite.
* Sie erstellen Angebote, prüfen deren technische Machbarkeit, verfolgen sie nach und bearbeiten Aufträge bis zur Auslieferung.
* Sie koordinieren Kundenprojekte in enger Abstimmung mit ressortübergreifenden Abteilungen, um eine termingerechte Umsetzung sicherzustellen.
* Sie prüfen Reklamationen technisch und stimmen sich mit Kunden sowie internen Abteilungen ab, um passende Lösungen zu erarbeiten.
Ihr Profil – gemeinsam wachsen:
* Idealerweise ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung.
* Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einem anderen vertriebsnahen Bereich ist von Vorteil.
* Sie bringen sowohl Interesse für technische Fragestellungen als auch Freude an einem vertriebs- und kundennahen Arbeitsumfeld mit und freuen sich darauf, immer wieder Neues zu lernen.
* Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und idealerweise Erfahrung mit SAP.
* Eine strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Serviceorientierung und überzeugendem Auftreten zeichnet Sie aus.
* Freude sowohl an hoher Eigenverantwortung als auch an Teamarbeit.
Ihre Benefits in einer wertschätzenden Unternehmenskultur:
* Für Ihren perfekten Einstieg werden Sie strukturiert eingearbeitet. Zum Start erfahren Sie bei der „HELLO PEOPLE" Veranstaltung viel Allgemeines über Würth, anschließend geht es mit der individuellen Einarbeitung in Ihrem Team und Fachbereich weiter.
* Neben einer attraktiven, leistungsgerechten Vergütung erwarten Sie 30 Tage Urlaub, umfangreiche Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte.
* Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie bis zu zwei Mobile Office Tagen gelingt Ihnen der Spagat zwischen Berufs- und Privatleben.
* Wir unterstützen Sie bei der Verwirklichung Ihrer beruflichen Ziele und bieten Ihnen regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene AKADEMIE WÜRTH.
* Bleiben Sie aktiv und gesund mit zahlreichen Kursen unseres Gesundheitsmanagements, vielen Betriebssportgruppen wie Fußball, Volleyball, Squash, Badminton, E-Sports, E-Bike Leasing und der Nutzung von über 10.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen mit dem arbeitgebergeförderten EGYM Wellpass.
* Genießen Sie in unserem hervorragenden Betriebsrestaurant täglich frische, regionale Speisen in entspannter Atmosphäre – dabei wird Ihr Mittagessen zu 50 % vom Arbeitgeber bezuschusst. Zusätzlich können Sie sich kostenlos an unseren Heißgetränken bedienen.
* Feiern Sie die Gemeinschaft mit Ihrem Team regelmäßig bei Events wie Abteilungsausflügen, Firmenveranstaltungen sowie Weihnachts- und Jubiläumsfeiern.
* Unsere Kultur ist geprägt von Vertrauen, Respekt, Fairness und Eigenverantwortung. Gehen Sie mit uns neue Wege und zeigen Sie Eigeninitiative. Das sind die besten Voraussetzungen, um Ihre Ideen einzubringen.