Ihre Aufgaben
* Administrative und organisatorische Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft
* Termin-, Meeting- und Reiseorganisation für interne und externe Abläufe
* Bearbeitung von E-Mails, Anrufen und sonstigen Anfragen
* Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Reports und Dokumenten
* Pflege und Verwaltung von Datenbanken sowie Ablagesystemen
* Organisation von Büroabläufen und Materialbeschaffung
* Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen und externen Partnern
* Mitarbeit an Projekten und Sonderaufgaben zur Unterstützung des Teams
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position ist von Vorteil
* Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
* Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Starke Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift