Wir suchen zur Ergänzung unseres Teams in der Direktion, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet
eine/n Assistent:in der Direktion
bis zur Entgeltgruppe 8 (je nach Qualifizierung)
Kennziffer E80/2025
Ihre Aufgaben sind im Wesentlichen:
* Selbstständige Organisation und Durchführung verschiedener administrativer
Aufgaben zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des Tagesgeschäftes und
Unterstützung der Direktion
* Eigenverantwortliche Termin- und E-Mail-Koordination für die Direktion sowie
Geschäfts- und Protokollführung des Werkausschusses der Entsorgungsbetriebe
Lübeck, einschließlich Abstimmung mit den Gremien der Hansestadt Lübeck
* Kommunikationsschnittstelle zwischen Direktion, Führungskräften, Mitarbeiter:innen und externen
Geschäftspartnern
* Proaktive Vor- und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen
* Reiseplanung und -organisation sowie Kostenabrechnung und die Übernahme vertrauensvoller Sonderaufgaben
Ihr Profil:
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für
Bürokommunikation oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z. B. Verwaltungsfachangestellte:r / Industriekauffrau/-mann etc.).
* Sie haben einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion.
* Sie haben sehr gute Kenntnisse in den Microsoft 365 Programmen und
wünschenswerterweise im Umgang mit digitalen Fachanwendungen.
* Sie haben professionelle kommunikative Fähigkeiten im telefonischen und
schriftlichen Kontakt mit Kund:innen und Geschäftspartner:innen.
* Sie haben eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise.
* Sie überzeugen mit Loyalität, persönlicher Integrität, souveränem Auftreten und einem
Höchstmaß an Diskretion.
* Sie sind flexibel und haben die Fähigkeit, auch in schwierigen Situationen sicher,
freundlich und verbindlich zu agieren.
Wir bieten:
* Sicherheit: Tarifgebundene Bezahlung (TVöD/VKA), inkl. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Planbarkeit: Vollzeitstelle mit 39 Stunden/Woche, 30 Tage Jahresurlaub, Arbeitszeitkonto
* Nachhaltigkeit: Wir sind Umweltdienstleister (aus Leidenschaft) und sind ein nachhaltig organisiertes und geführtes Unternehmen
* Perspektive: Fortbildungsmöglichkeiten für den Aufgabenbereich und individuelle Weiterentwicklung
* Familienfreundlichkeit: flexible Arbeitszeiten (bspw. in der Verwaltung 06:00 bis 18:00 Uhr, ohne Kernarbeitszeiten), Möglichkeit zur Telearbeit/Homeoffice oder Sabbatical
* Gesundheit: moderne Arbeitsplätze, ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, darunter jährliche Gesundheitstage und spezielle Konditionen im Hansefit-Verbund bei Sportstätten, Schwimmbädern, Fitnessstudios u.a.
* Mobilität: Parkplätze für Fahrräder, Lademöglichkeit für E-Fahrzeuge, Zuschuss zum Deutschlandticket, Fahrradleasing
Teilzeit ist nach Absprache möglich, es steht nur ein Arbeitsplatz zur Verfügung.
Die Entsorgungsbetriebe Lübeck befürworten Diversität sowie die berufliche Förderung von Frauen auf der Grundlage des bestehenden Gleichstellungsplanes. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
Freuen Sie sich auf eine spannende Aufgabe in einem sehr guten Arbeitsklima bei den Entsorgungsbetrieben Lübeck, dem kommunalen Umweltdienstleister für die Hansestadt Lübeck.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung bevorzugt über unser Karriereportal bis zum oder per Post an die
Entsorgungsbetriebe Lübeck
Abteilung Personal
Kennziffer E80/2025
23539 Lübeck
Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.
Bei Fragen zu Ihrer zukünftigen Tätigkeit wenden Sie sich bitte an Frau Schaie unter der Rufnummer Bei Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren wenden Sie sich bitte an Frau Zander unter der Rufnummer