Teamevents (Feiern und Ausflüge)
Kostenlose Getränke
Top-Bezahlung
Flexible Arbeitszeiten
Bis zu 30 Tage Urlaub
SEO-Strategie: On-Page, technische SEO, lokale und globale Optimierung, Content-Strategie, strukturierte Daten
Content- und Landing-Page-Optimierung: CRO, A/B-Tests, Nutzerpfade je Region
Webanalyse, Tracking und GEO/GEO-cokreporte (GA4, Google Tag Manager, CRM-Integration, Standortdaten) Zusammenarbeit mit Sales, Product, Design, Content und externen Agenturen; Erstellung von Berichten, KPI-Dashboards und regelmäßigen Performance-Reviews mit GEO-Insights Profil
Strategische Weiterentwicklung unserer digitalen Marketingstrategie inkl. Content- und Kampagnenmanagement: Eigenständige Planung, Erstellung, Veröffentlichung und Auswertung von Inhalten für Website, Blog, Newsletter, Ads und ggf. Podcast.
Social-Media-Management: Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung unserer Kanäle (primär LinkedIn & Instagram) inkl. Markenaufbau & Sichtbarkeit: Entwicklung kreativer Ideen, Formate und Kooperationen zur Steigerung der Markenbekanntheit und Wahrnehmung im Markt.
Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbare Erfahrung
mehrjährige Berufserfahrung in digitalem Marketing, Content Creation und/oder Performance Marketing, SEO/SEA und GEO
Sicherer Umgang mit Social-Media- und Analysetools (z. B. LinkedIn Campaign Manager, Meta Business Suite, Google Ads, Google Analytics)
Kreatives Gespür für Sprache, Trends und Design – idealerweise mit Grundkenntnissen in Adobe Creative Suite oder Canva
Hohe Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Freude an Teamarbeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Erfahrung im Podcast- oder Video-Content-Management/-Produktion
Erste Erfahrung mit KI-Tools im Digital Marketing
Guter Erfahrungen mit GEO