Stellenausschreibung: Sachbearbeiter / Büromanagment (M/W/D) im Bereich Wasserschadensanierung
Vollzeit / Teilzeit | Standort: Oberhaching | Eintritt: ab sofort
Über uns:
Wir sind ein spezialisiertes Unternehmen für die Trocknung und Sanierung von Wasserschäden. Unsere Auftraggeber sind vorwiegend Hausverwaltungen und Versicherungen, die auf unsere schnelle, zuverlässige und fachgerechte Abwicklung setzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Einsatzplanung und Terminierung unserer Servicetechniker.
Ihre Aufgaben:
* Terminierung und Disposition von Technikereinsätzen zur Trocknung und Sanierung von Wasserschäden
* Telefonische und schriftliche Abstimmung mit Hausverwaltungen, Versicherungen und betroffenen Bewohnern
* Planung der Einsätze unter Berücksichtigung von Dringlichkeit, Kapazitäten und regionaler Verfügbarkeit
* Erfassung und Pflege aller Termine, Aufträge und Rückmeldungen im System
* Enge Zusammenarbeit mit Projektleitung, Technikern und dem Schadensmanagement
* Unterstützung bei der Organisation von Notfalleinsätzen (z. B. bei akuten Wasserschäden)
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, z. B. als Kaufmann/-frau für Büromanagement, Disponent/in oder vergleichbar
* Erfahrung in der Terminplanung, Einsatzkoordination oder aus dem Bereich Handwerk / Sanierung von Vorteil
* Organisationstalent mit Überblick – auch bei hohem Auftragsvolumen
* Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit ERP-/CRM-Systemen
* Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und ein professionelles Auftreten gegenüber Kunden
* Teamplayer mit selbstständiger und zuverlässiger Arbeitsweise
Das bieten wir Ihnen:
* Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
* Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung und Kundenkontakt
* Kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
* Strukturierte Einarbeitung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Leistungsgerechte Vergütung und Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, etc.)
* Flexible Arbeitszeiten und ggf. Homeoffice nach Absprache
Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an
Für Fragen steht Ihnen Fr. Ertl unter gerne zur Verfügung.
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung
Gehalt: 2.359,46€ ,83€ pro Monat
Erwartete Arbeitsstunden: 20–40 pro Woche
Leistungen:
* Betriebliche Weiterbildung
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz
Ausbildung:
* Lehre/Ausbildung (Erforderlich)
Berufserfahrung:
* Microsoft Office: 1 Jahr (Erforderlich)
* Sachbearbeiter: 1 Jahr (Erforderlich)
Sprache:
* German (Erforderlich)
* Englisch (Wünschenswert)
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 82041 Oberhaching