You deserve to do what you love, and love what you do – a career that works as hard for you as you do. At Fiserv, we are more than 40,000 #FiservProud innovators delivering superior value for our clients through leading technology, targeted innovation and excellence in everything we do. You have choices – if you strive to be a part of a team driven to create with purpose, now is your chance to Find your Forward with Fiserv.
Responsibilities
Requisition ID R-10378058 Date posted 12/01/2025 End Date 12/20/2025 City Nuremberg Country Germany Location Type Onsite
Calling all innovators – find your future at Fiserv.
We’re Fiserv, a global leader in Fintech and payments, and we move money and information in a way that moves the world. We connect financial institutions, corporations, merchants, and consumers to one another millions of times a day – quickly, reliably, and securely. Any time you swipe your credit card, pay through a mobile app, or withdraw money from the bank, we’re involved. If you want to make an impact on a global scale, come make a difference at Fiserv.
Job Title
Fraud & Disputes Manager (m/f/d)
Was macht ein erfolgreicher Fraud & Disputes Manager? Bei Fiserv ist ein erfolgreicher Fraud & Disputes Manager ein proaktiver Führer, der die höchsten Standards für Betrugsprävention, -erkennung und -lösung von Streitigkeiten auf verschiedenen Plattformen für unsere Kunden sicherstellt. Sie werden ein integraler Bestandteil unseres Engagements für betriebliche Exzellenz und Compliance sein und außergewöhnlichen Kundenservice bieten, während Sie Betrugsrisiken und Streitbeilegungsprozesse effektiv verwalten.
Was Sie tun werden:
1. Verwaltung der End-to-End-Streitbeilegungsprozesse für mehrere Kunden, um die Einhaltung der Regeln des Kartennetzwerks (Visa, Mastercard) und der regulatorischen Anforderungen sicherzustellen
2. Optimierung der Arbeitsabläufe für Rückbuchungen, Abrufanfragen und Schiedsverfahren
3. Schulung und Anleitung von Streitfalleanalysten, um Genauigkeit und Effizienz bei der Fallbearbeitung sicherzustellen
4. Bereitstellung von Einblicken und Berichten zu Streitigkeiten, Trends und Ursachenanalysen für unsere Kunden
5. Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Betrugsprävention über mehrere Plattformen (Karten, digitale Geldbörsen, ACH, E-Commerce usw.)
6. Überwachung von Betrugstrends und aufkommenden Bedrohungen, um proaktiv Kontrollen und Richtlinien anzupassen
7. Zusammenarbeit mit Kunden zur Entwicklung maßgeschneiderter Betrugsbekämpfungspläne, die mit ihrer Risikobereitschaft übereinstimmen
8. Sicherstellung der Einhaltung von Branchenstandards und Überwachung der Echtzeit-Betrugsüberwachung und Alarmverwaltung über mehrere Plattformen
9. Als Hauptansprechpartner für betrugs- und streitbezogene Angelegenheiten für mehrere Kunden fungieren
10. Regelmäßige Leistungsüberprüfungen, Betrugstrendanalyse und strategische Empfehlungen liefern
11. Zusammenarbeit mit internen Teams (Betrieb, Compliance, Technologie), um eine nahtlose Servicebereitstellung sicherzustellen
12. Überwachung der Teamleistung anhand von KPIs und SLAs, Festlegung und Priorisierung von Teamzielen entsprechend
13. Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung vorantreiben und das Änderungsmanagement unterstützen
14. Als Fachexperte für Rückbuchungen und Betrugsprävention agieren und projekt- und incidentspezifische Unterstützung für interne und externe Stakeholder bieten
Was Sie haben müssen:
15. Starkes Fachwissen im Bereich Betrugsrisikomanagement und mehrkanaliger Zahlungsökosysteme
16. Erfahrung in der Bearbeitung von Streitigkeiten sowie fundierte Kenntnisse der Regeln der Kartennetzwerke und der regulatorischen Anforderungen
17. Fachkenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Richtlinien zur Betrugsprävention
18. Starke Fähigkeiten im Kundenbeziehungs- und Stakeholdermanagement
19. Hervorragende operative Führungsfähigkeiten mit Fokus auf die Erreichung von KPIs und SLAs
Was großartig wäre, zu haben:
20. Erfahrung in der Überwachung von Echtzeit-Betrugsüberwachungssystemen und Alarmverwaltung
21. Tiefgehendes Wissen über Rückbuchungsprozesse und Best Practices
22. Starke analytische Fähigkeiten zur Bereitstellung von Einblicken und Berichten über Streitigkeitstrends
23. Nachweisliche Fähigkeit zur Förderung kontinuierlicher Verbesserungsinitiativen und Unterstützung des Änderungsmanagements
24. Hintergrund in der Schulung und Entwicklung von Teammitgliedern zur Skill-Entwicklung und Karrierewachstum
25. Apply using your legal name
26. Complete the step-by-step profile and attach your resume (either is acceptable, both are preferable).
Our commitment to Diversity and Inclusion:
Fiserv is proud to be an Equal Opportunity Employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, national origin, gender, gender identity, sexual orientation, age, disability, protected veteran status, or any other category protected by law.
Note to agencies:
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