Anforderungs-ID: R0000323241
Ihre Tätigkeit:
* Weltweiter Product Support von elektrischen Komponenten, Steuerungssystemen, Generatoren und Schaltanlagen
* Durchführen und Leiten von Troubleshootings remote, wie auch vor Ort
* Analyse, Beurteilung und Lösung von komplexen Fehlerbildern
* Koordination von Produkt- und Anwendungsproblemen
* Managen und Lösen von technisch sowie kommerziell herausfordernden Problemstellungen
* Aktive Mitarbeit in CPI (Continuous Product Improvement) Projekten, verantwortlich für die datenbasierte Eröffnung von neuen CPI Projekten
* Managen von Product Health Themen
* Technische Beurteilung von Gewährleistungs- und Kulanzentscheidungen
* Entwicklungs- und Field Follow Projekte eigenverantwortlich begleiten
Ihre Qualifikation:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. im Bereich Elektrotechnik) oder Technikerausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
* Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Steuerungstechnik, Schaltanlagen, Generatoren, Motoren von Vorteil
* Mindestens 5-10 Jahre Berufserfahrung
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise
* Ausgeprägte analytische Problemlösungsfähigkeiten
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Internationale Reisebereitschaft
Ihre Benefits – was wir Ihnen bieten:
* Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben
* Attraktives Vergütungssystem
* Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie
* 30 Tage Urlaub
* Betriebliche Altersvorsorge
* Fahrrad-Leasing / E-Bike