Mitarbeiter Order Management & Repair Coordination (m/w/d) Job Requisition ID: 2312 Company: HENSOLDT Avionics GmbH Ihre Aufgaben Anlage und Pflege von Kundenaufträgen im ERP-System, einschließlich Übernahme bestehender Angebote und Bearbeitung in Kundenportalen Aktive Kommunikation mit Kunden zur Klärung von Auftragsstatus, Terminänderungen und weiteren Rückfragen während des gesamten Auftragszyklus Koordination des gesamten Reparaturprozesses, inklusive Erstellung von Reparaturangeboten, Begleitdokumenten sowie Abstimmung mit Produktion und Logistik Bearbeitung kaufmännischer und teilweise technischer Kundenanfragen, inklusive Erstbewertung sowie Weiterleitung komplexer Themen an zuständige Fachabteilungen Vorbereitung und Prüfung von Vertragsunterlagen im Rahmen definierter Freigabeprozesse in enger Abstimmung mit internen Schnittstellen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit technischem Verständnis Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung, im Vertriebsinnendienst oder im technischen Kundenservice Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise – auch bei hoher Auftragslage Ausgeprägte Kommunikationsstärke und serviceorientiertes Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit ERP-Systemen (insbesondere ABAS) sowie Kundenportalen wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse auf mindestens B2-Niveau Do you want to become part of a future-oriented company? And are you ready to take on responsibility in exciting international and national projects? Then you are our candidate! Please apply exclusively online via our career portal with your CV and references. In case you have any further questions, please do not hesitate to contact our Recruiting Team: jobs@hensoldt.net Find out more about HENSOLDT and our jobs: Website Become our next pioneer. Apply now and become part of the HENSOLDT team! HENSOLDT is committed to diversity and an inclusive corporate culture. We therefore welcome all applications - regardless of origin, age, gender, disability, identity or ideology. Flexible Working Hours & Work-Life Balance We support you with flexible working models and offers to help you balance work and family life. Remuneration & Social Benefits We offer an attractive salary and special payments. Personal & Professional Development We support your development with structured onboarding, targeted training programs and tailored talent development. Working Atmosphere We offer an innovative working atmosphere with modern premises and expert networks. Health & Prevention We promote your health with ergonomic workstations, health management and occupational health and safety programs. Mobility & Sustainability We promote mobility and sustainability through various and special offers. Job Segment: ERP, Repair, Manager, Technology, Manufacturing, Management