Leiter:In Kundenberatung
Beschreibung:
* Aufbau und strategische Weiterentwicklung eines Beratungsteams zu den Themen Regenwassermanagement, Abscheideranlagen, technischer Außendienst, Hausanschlüsse und Wärme aus Abwasser.
* Weiterentwicklung und Pflege wichtiger Netzwerke zwischen den Fachabteilungen der Berliner Wasserbetriebe, den Kunden, Unternehmen und Berliner Behörden.
* Steuerung des externen Servicecenters (Frontoffice / Backoffice).
Anforderungen:
* Master oder Diplom Umwelttechnik, Wasserwirtschaft oder Master oder Diplom BWL Fachrichtung Accounting, Marketing, Projekt- oder Prozessmanagement oder vergleichbarer Studiengang Volkswirtschaftslehre und einschlägige stellenrelevante Berufserfahrung.
* Fundierte Kenntnisse zu den Themen Regenwasserbewirtschaftung, Wasser-/Abwassersysteme, Gebäude-/Sanitärtechnik.
* Fundierte Erfahrung in Kundenberatung und Beschwerdemanagement.
Karrieremöglichkeiten:
* Verschiedene Karriereperspektiven und -förderung.
* Ausgewogene Work-Life-Balance.
Die Herausforderung:
* Verantwortung für die Weiterentwicklung des Beratungsteams und die Steuerung des externen Servicecenters.
* Schaffung einer kollaborativen Atmosphäre innerhalb des Teams und mit externen Partnern.
Die Lösung:
* Strategische Planung und Implementierung von Maßnahmen zur Verbesserung der Beratungsleistung.
* Übernahme von Verantwortung für die Fortbildung und das Training des Teams.