Ihre Aufgaben:
* Operativer Einkauf technischer Güter und Dienstleistungen
* Lieferantenmanagement: Auswahl, Bewertung und Entwicklung von Lieferanten (national/international)
* Kosten- und Prozessoptimierung: Bedarfsermittlung, Angebotsvergleiche, Bestellabwicklung
* Reklamationsbearbeitung und Retourenmanagement
* Zusammenarbeit & Reporting mit Vertrieb, Entwicklung und Produktion
* Pflege von Stammdaten, Artikeln und Dokumentationen
* Zollabwicklung und Organisation internationaler Transporte
* Nachkalkulationen und Unterstützung der Auftragsabwicklung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Kenntnisse in Sage und AEB
* Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und technisches Verständnis
* Erfahrung im Bereich Zoll, Exportkontrolle und Außenwirtschaft von Vorteil
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität
* Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und kundenorientiertes Denken
* Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Durch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wird