Du bist sportbegeistert und möchtest dein Hobby zum Beruf machen? Workout Seesen, ein erfolgreicher Teil der Workout Group mit fünf Standorten in drei Bundesländern, bietet dir die Gelegenheit, Fitnessökonomie im Rahmen eines dualen Studiengangs zu erlernen. Dieser Studiengang verknüpft tiefgehendes theoretisches Wissen mit praktischen Erfahrungen in der Fitnessbranche.
Das Studium
Der duale Bachelor-Studiengang richtet sich an alle, die einen fitnessspezifischen und anerkannten akademischen Abschluss in Kombination mit einer betrieblichen Ausbildung absolvieren möchten. Durch das methodische Wechselspiel zwischen theoretischen Einheiten und praxisorientierten Seminaren erhält der/die Studierende ein umfangreiches Fachwissen. Zudem erwirbt der/die Studierende verschiedene branchenanerkannte Trainerlizenzen in den Bereichen Fitness, GroupFitness, Rückentraining, Ernährung, Personal Training, Medizinisches Fitnesstraining.
Bewerberprofil
* Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Abschluss
* Du hast eine starke Affinität zu Sport und betriebswirtschaftlichen Themen.
* Eigene Trainingserfahrung oder bestehende Trainerlizenz wünschenswert
* Idealerweise kennst du Sport aus Vereinen und hast diesen bereits langfristig betrieben.
* Du bist kommunikativ, teamfähig und arbeitest selbstständig.
* Du bist offen für neue Herausforderungen und zeigst Flexibilität.
Was dich erwartet
* Theoretisches Lernen: Absolviere ein Studium der Fitnessökonomie an einer renommierten Hochschule und erwerbe Kenntnisse in Sportmanagement, Fitnesswissenschaften und Betriebswirtschaft.
* Praxiserfahrung: Sammle gleichzeitig praktische Erfahrungen in verschiedenen Abteilungen von EasyFitness Seesen, einschließlich Management und Kundenbetreuung.
* Projektarbeit: Entwickle und implementiere Fitnessprogramme und Marketingstrategien und bringe dabei deine eigenen innovativen Ideen ein.
* Persönliche Betreuung: Profitiere von der Anleitung durch erfahrene Fachkräfte, die dich in deiner Entwicklung unterstützen.
Wir bieten
Eine praxisnahe Ausbildung in einem dynamischen Umfeld, das junge, sportbegeisterte Menschen anspricht und fördert. Unser Ziel ist es, dich nicht nur auszubilden, sondern dich auf eine erfolgreiche Karriere in der Fitnessindustrie vorzubereiten. Die Fahrt- und Übernachtungskosten an Präsenstagen bei der IST übernehmen wir selbstverständlich für dich.
Starte deine Karriere im Fitnessbereich mit uns! Wenn du bereit bist, deine Leidenschaft für Sport professionell weiterzuentwickeln, sende deine Bewerbungsunterlagen (Lichtbild, Lebenslauf, Anschreiben und relevante Zeugnisse) an bewerbung@workout.one. Wir freuen uns darauf, junge und motivierte Talente wie dich kennenzulernen und gemeinsam zu wachsen!
Hinweis:
Diese Ausschreibung richtet sich ausschließlich an individuelle Bewerberinnen und Bewerber. Das unaufgeforderte Zusenden von E-Mails durch Recruiting-Firmen wird ausdrücklich untersagt, da dies einen Verstoß gegen geltende Datenschutzrichtlinien darstellt. Verstöße werden von uns rechtlich verfolgt.
Workout Seesen
Poststr., 38723 Seesen
Deutschland
Ansprechpartner: Herr Viktor Bresse
bewerbung@workout.one
Website
Weitere Informationen zum dualen Studium „Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie“ finden Sie auf der Internetseite der IST-Hochschule für Management unter: