Über IONOS SEWir sind Europas führende Plattform für Cloud Services und Hosting-Dienstleistungen. Wir begleiten erfolgreich unsere Kund:innen bei ihrer Unternehmensentwicklung. Für unseren Unternehmenserfolg sind über 4000 Mitarbeitende in mehreren Ländern weltweit tätig, um die Anforderungen und Wünsche unserer 8,5 Millionen Kund:innen zu erfüllen.Wir sind eine Marke der United Internet AG, einem börsennotierten Unternehmen mit rund 10.200 Mitarbeitenden.Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeitenden und deren unterschiedliche Talente, Interessen und Sprachen.Was erwartet dich?Du gestaltest neue Shop-Funnels und LandingpagesDu entwickelst regelmäßig neue Ideen für die Shop-OptimierungDu übernimmst die End-to-End-Verantwortung für Produktbereiche unseres Online-Shops und/oder für eine Marke der Unternehmensgruppe, zusammen mit funktionsübergreifenden Expert:innenDu arbeitest eng mit crossfunktionalen Teams zusammen und stimmst dich mit relevanten Schnittstellen (Entwicklung, Technik, Agenturen, Produktmanagement, Product Marketing, Vertrieb, Customer Service u. a.) abDu gestaltest und optimierst UX-Konzepte, Visuals, Interaktionen und Motion-Designs für unsere internationalen Shop-BereicheDu bringst visuelle Kreativität, Nutzerperspektive und Conversion-Ziele in Einklang und konzipierst, gestaltest und begleitest A/B-Tests und visuelle Optimierungen gemeinsam mit unserem PO- und Data-TeamDu unterstützt bei der Entwicklung unseres gruppenweiten Design-Systems und denkst mit, bringst neue Ideen ein und testest auch mal MoonshotsWas solltest du mitbringen?Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich Digital Art Direction, Visual Design und UI/UX Design – idealerweise im eCommerce- oder Plattform-UmfeldDu hast ein starkes Gespür für Layout, visuelle Hierarchie, Typografie, Animation, Komposition und digitale ÄsthetikDu hast Erfahrung mit Design- und Motion-Tools wie Figma, After Effects, Lottie, Adobe Creative Suite, Miro oder ähnlichen Programmen und Interesse sowie Erfahrung im Einsatz von KI-Tools im Design- oder Content-ProzessDu verstehst Shop-Funnel, Conversion-Optimierung, User Experience und Customer Journeys und hast Erfahrung im Umgang mit Analytics- und Testing-Tools (z. B. Adobe Analytics, GA4, Adobe Target, Optimizely, Kameleoon)Du arbeitest selbstständig und strukturiert, hast einen hohen Qualitätsanspruch und Umsetzungsstärke, und hast Spaß an cross-funktionaler Zusammenarbeit mit einem offenen MindsetDu kommunizierst verhandlungssicher in Englisch und Deutsch (mindestens B2 CEFR Standard) und verstehst es, komplexe Anforderungen aus UX, Business und Technik in klare, konsistente visuelle Konzepte und Layouts zu übersetzenWas bieten wir dir?Hybrides ArbeitsmodellFlexible Arbeitszeiten durch VertrauensarbeitszeitAn einigen Standorten eine bezuschusste Kantine und verschiedene kostenfreie GetränkeModerne Büroflächen mit sehr guter VerkehrsanbindungDiverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und ProdukteMitarbeiterevents wie Sommer- und Winterfeiern, sowie WorkshopsZahlreiche Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenVerschiedene Gesundheitsangebote, wie Sport- und GesundheitskurseZur BewerbungUnser Jobangebot Art Director - UX Design / Visuals / Motion (m/w/d) klingt vielversprechend?Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.