Unsere Chance
Ein Karrieresprung in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und darüber hinaus bietet spannende Projekte an der Schnittstelle von Steuerrecht, IT und Consulting.
Ihre Aufgabenbereiche
* Die Erstellung, Durchsicht und Überprüfung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive des dazugehörigen Melde- und Bescheinigungswesens selbstständig durchführen.
* Die Einrichtung und Pflege von Lohn- / Personalstammdaten im Rahmen der Lohnbuchhaltung sicherstellen.
* Erhebung und Übermittlung der erforderlichen Meldungen für Krankenkassen, Rentenversicherungsträger bzw. Berufsgenossenschaften.
* Angemessene Antworten auf lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen unserer Mandanten geben.
Mindestanforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d).
* Praktische Erfahrungen mit mindestens 2 Jahren oder mehrjährige Erfahrung in der Lohnbuchhaltung für eine Mandantschaft einer Steuerkanzlei.
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.
* Überzeugender Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen und modernen Kommunikationsmedien.
* Kenntnisse im Umgang mit DATEV Lodas.
* Analytisches Denkvermögen, präzise Arbeitsweise und hohe Vertrauenswürdigkeit.
* C1 Niveau Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Regionale Bindung oder Umzugsbereitschaft.
Was wir Ihnen bieten
1. Eine leistungsberechtigte Vergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen.
2. Perspektiven zur erfolgreichen beruflichen Weiterqualifizierung.
3. Ein attraktiver Arbeitsplatz mit moderner IT-Infrastruktur in einem barrierefreien