Wir suchen im Auftrag unseres Kunden, in direkter Personalvermittlung, einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) First Level Support. In dieser Position sind Sie die erste Anlaufstelle für IT-Anfragen und sorgen dafür, dass Anwender schnell und kompetent unterstützt werden.
Ihre Vorteile
1. Flexible Arbeitszeiten sowie die Option auf hybrides Arbeiten
2. Verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
3. Modern ausgestattetes Arbeitsumfeld mit aktueller Technologie
4. Kollegiales und unterstützendes Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre
Ihre Aufgaben
5. Erste Anlaufstelle für IT-Fragen und Störungsmeldungen
6. Betreuung und Support von Anwendern bei IT-Themen
7. Fehlerdiagnose und Problemlösung bei Hardware- und Softwareproblemen
8. Einrichtung, Konfiguration und Pflege von IT-Systemen und Netzwerken
9. Mitarbeit bei der Einführung neuer Technologien und Softwarelösungen
10. Schulung und Beratung von Mitarbeitern in IT-Anwendungen
11. Erstellung von Dokumentationen und regelmäßigen Berichten über IT-Prozesse
Ihr Profil
12. Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
13. Praktische Erfahrung im IT-Support
14. Kenntnisse in Netzwerktechnologien und relevanten Protokollen
15. Analytische Fähigkeiten und lösungsorientiertes Denken
16. Kenntnisse in Deutsch und Englisch
17. Teamfähig, gleichzeitig selbstständig und eigenverantwortlich arbeitend