• Übertarifliche Vergütung • Bezuschussung Ihrer bAV (oberhalb gesetzlicher Vorgaben) • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten • Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Zuschuss zum Bikeleasing, sowie Teamevents • Wertschätzendes Miteinander in einem zertifiziert familienfreundlichen Unternehmen • Mitverantwortung für die organisatorische Gestaltung der Geschäftsprozesse und Systeme sowie die betrieblichen Ablauf- und Aufbaustrukturen unter festzulegenden zeitlichen und räumlichen Bedingungen. • Kontinuierliche Überprüfung der Geschäftsprozesse im Hinblick auf Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit und Zweckmäßigkeit. • Erarbeitung von Vorschlägen zur Anpassung der Prozesse und Bankstrukturen an die strategischen Unternehmensziele und operativen Teilziele der Funktionsbereiche, insbesondere der Schnittstellen. • Sicherstellung der Erfüllung gesetzlicher, aufsichtsrechtlicher und verwaltungsrechtlicher Vorgaben und Maßgaben in den Aufgabenbereichen der Aufbau- und Ablauforganisation. • Einführung und Pflege von Prozesslandkarten sowie Verantwortung für die allgemeine Prozessinfrastruktur. • Be- und Überarbeitung von Einzelprozessen sowie Umsetzung der definierten Vorgaben zur Prozessgestaltung. • Mitarbeit an der Konzeption und Erläuterung von Prozesskennzahlen zur Leistungsmessung. • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bank, Wirtschaft oder vergleichbare Qualifikation. • Interesse am Prozessmanagement und an der Gestaltung betrieblicher Abläufe in einer Bank oder vergleichbaren Institution. • Gutes Verständnis für gesetzliche und aufsichtsrechtliche Anforderungen im Bankwesen. • Starke analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägtes Organisationsgeschick. • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. • IT-Affinität und souveräner Umgang mit aktueller Bürosoftware.