WAS DICH ERWARTET Der Installation Supervisor ist für die technisch und fachliche Leitung des Installationsteams verantwortlich. In dieser Position unterstützt er den Installationsmanager und fungiert als Ansprechpartner vor Ort, um die Kommunikation sowie die Ausführung und Effizienz von Projekten gemeinsam mit den Installationstechnikern insgesamt zu verbessern. Technische Leitung und fachliche Führung der unterstellten Mitarbeiter im Bereich Installation Unterstützung bei allen Arten technischer Eskalationen aus dem Außendienstteam und Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern bei der Lösung von Problemen nach Bedarf Durchführung von Qualitätskontrollen während und nach der Installation/Inbetriebnahme sowie Berichterstattung der Ergebnisse an das Projektteam und das Management Durchführung von Vor-Ort-Begehungen vor der Installation nach Bedarf Koordination und Steuerung externer Aktivitäten, einschließlich aller ausgelagerten oder Subunternehmerarbeiten zur Unterstützung der Projektinstallationen Umfassendes Verständnis der Projektanforderungen und -ziele erwerben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: vertragliche, rechtliche, technische und zeitliche Vorgaben, Baukoordination, Materialien, Personal und Leistungsumfang Aktive Teilnahme an und Mitwirkung bei Initiativen zur Prozessverbesserung Ausführung und Vorführung von Installationsaufgaben für audiovisuelle Projekte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Kabelziehen, Montage von Steckverbindern, Befestigung von Projekten und Metallbearbeitung Lesen und Interpretieren elektronischer Schaltpläne und architektonischer Bauzeichnungen Reisebereitschaft zu verschiedenen Einsatzorten Mentoring und Coaching der Installationstechniker im Rahmen ihrer individuellen Entwicklungspläne Übernahme weiterer Aufgaben nach Bedarf DAS BRINGST DU MIT Abgeschlossene Meisterprüfung als Elektromeister oder Techniker oder gleichwertige Qualifikation gemäß Handwerksordnung (bspw. Diplom Elektro-Ingenieur) Erfahrung in der Planung, Umsetzung und Leitung der Tätigkeiten eines Installationsteams Umfangreichen Kenntnissen der Vorschriften, Verordnungen und Normen Führungskompetenz mit nachweislicher Erfahrung in der Personalgewinnung, -entwicklung und -führung, sowie Fähigkeit, ein motivierendes, teamorientiertes und sicherheitsbewusstes Arbeitsumfeld zu schaffen Umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung von Geschäftsprozessen sowie darin operativen Initiativen ergebnisorientiert zu leiten oder dazu beizutragen. Ausgeprägte strategische Denkweise, strukturierte Problemlösung und souveränes Konfliktverhandlungsgeschick Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift auf Deutsch, sowie gute Englischkenntnisse Hohe Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Fähigkeit, mehrere Aufgaben mit wechselnden Prioritäten termingerecht zu bewältigen Fähigkeit, Hand- und Elektrowerkzeuge sicher und effizient zu verwenden Fähigkeit, kleine bis mittelgroße Projekte zu leiten Kenntnisse der grundlegenden Signalführung für Audio, Video und Steuerung sowie Vertrautheit mit AV- oder anderen elektromechanischen Systemen von Vorteil Grundlegende Programmierkenntnisse (AMX/Crestron) – Änderungen und Fehlerbehebung – sind von Vorteil Gültiger Führerschein Nachgewiesene Kenntnisse und Erfahrung in Bau- oder Projektmanagementtheorie und -praxis wären wünschenswert WAS WIR BIETEN Sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis. Mitarbeit an spannenden Projekten und internationalen Themen. Ein dynamisches, kollegiales Team mit internationalem Austausch. Flexible Arbeitszeiten und hybride Arbeitsmodelle. Möglichkeiten zur Weiterbildung innerhalb des Unternehmens Attraktive Vergütung und zahlreiche Vorteile: 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Verschiedene Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits und Jobrad-Programm. ÜBER UNS AVI-SPL ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert und unterstützt. Alle qualifizierten Bewerber werden ohne Rücksicht auf Ethnie, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, Schwangerschaft, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität, nationale Herkunft, Alter, geschützten Veteranenstatus, Behindertenstatus oder Zugehörigkeit zu einer anderen Gruppe bei der Einstellung berücksichtigt.