Projektleiter Customer Service (m/w/d)
Willkommen in der faszinierenden Welt der Optronik!
Komm in unser Team und profitiere von unseren zahlreichen Benefits!
Dein zukünftiger Tätigkeitsbereich
* Leitung von In-Service Support Projekten zur Aufrechterhaltung oder Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft komplexer optoelektronischer Systeme im Bereich Border Surveillance
* Planung, Steuerung und Durchführung der Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Versorgbarkeit optoelektronischer Systeme
* Akquirierung, Ausarbeitung, Verhandlung und Betreuung von Service- und Unterauftragnehmerverträgen in enger Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern
* Planung, Organisation und Koordination von internationalen Serviceeinsätzen
* Definition, Vereinbarung und Freigabe von Arbeitspaketen hinsichtlich Leistungsinhalten, Terminen, Schnittstellen und Zielkosten
* Steuerung der Service-Leistungserbringung sowie des Berichtswesens und der Rechnungsstellung
* Sicherstellung der Zielerreichung der Projekte, insbesondere in den Dimensionen Kosten, Zeit und Leistung / Qualität
* Akquirierung und Pflege, sowie Ausarbeitung und Verhandlung von Serviceverträgen
* Erarbeitung und Umsetzung von umfassenden Servicekonzepten sowie Erstellung externer Angebote für die Erbringung von Serviceleistungen
Das zeichnet Dich aus
* Abgeschlossenes technisches Studium, z.B. Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Projektmanagement
* Erfahrung im Obsoleszenzmanagement, Changemanagement und Konfigurationsmanagement
* Erfahrung innerhalb der Verteidigungsindustrie oder ein militärischer Hintergrund von Vorteil
* Kenntnisse im Life Cycle Management sowie im Export von ITAR-Regularien
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office und gute Kenntnisse in SAP
* Bereitschaft zu Dienstreisen (national und international)
* Sehr gute Deutsch-(C1) und gute Englisch- sowie Französischkenntnisse
* Nur Bewerber aus NATO Mitglieds-Staaten können akzeptiert werden
* For international applicants: Please note that only applicants from NATO member states can be accepted
Deine berufliche Zukunft
* Vergütung: Übertarifliche Bezahlung zuzüglich Branchenzuschläge
* Work-Life-Balance: Uns ist die Vereinbarkeit von Job und Familie sehr wichtig, daher sind 30 Tage Urlaub (in Vollzeit) und ein Gleitzeitkonto selbstverständlich
* Karriere bei Top Unternehmen: Freue dich auf langfristige Einsätze bei renommierten Unternehmen der Region mit echter Übernahmeoption!
* Mitarbeiter-Benefits: Profitiere von betrieblichen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Treueprämie, Jobrad, bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und VWL
* Wachsendes Unternehmen: Mit starkem Auftragseingang und Dynamik
* Firmenveranstaltungen: Freu Dich auf das traditionelle jährliche encontec-Standortfest
* Persönliche Betreuung: Dein persönlicher Ansprechpartner steht Dir jederzeit zur Seite und kümmert sich um all Deine Anliegen
Stellendetails:
Arbeitsort: Oberkochen
Arbeitszeit: 35-Stunden-Woche
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Startdatum: sofort oder nach Absprache
Du hast Lust in einem Team zu arbeiten, bei dem partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht?
Gerne laden wir Dich zu einem Gespräch ein, um Dich persönlich kennenzulernen und Dir die weiteren Schritte auf Deinem Weg zu encontec zu erläutern.
Wir freuen uns auf Dich!
Dein Kontakt zu uns
Bastian Heidenfelder
Talentmanager / Account Manager
encontec GmbH
Heidenheimer Str. 104
73447 Oberkochen
Tel.: +49 (0)162 2949990
E-Mail: bastian.heidenfelder@encontec.de