Deine Aufgaben Als Projektleitung Leadership Development & Diagnostics (m/w/d) an unserem internationalen Hauptsitz in Neckarsulm bist du für die Konzeption von eignungsdiagnostischen Verfahren für Führungskräfte verantwortlich konkret heißt das:Beratung nationaler und internationaler Fachbereiche sowie Führungskräfte zum optimalen Einsatz eignungsdiagnostischer Instrumente für Recruiting und PersonalentwicklungWeiterentwicklung des diagnostischen Methodenportfolios und Implementierung internationaler ProjekteLeitung und Mitarbeit in internationalen ProjektenPlanung und Durchführung internationaler Schulungen und Workshops Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Personal / Psychologie oder vergleichbare QualifikationMehrjährige konzeptionelle Kenntnisse in der Eignungsdiagnostik sowie Erfahrung in der Anwendung von DiagnostikinstrumentenProjekterfahrung im internationalen HR-Umfeld sowie in der strategischen Auswahl von BeratungsunternehmenAnalytische Fähigkeiten sowie eine zuverlässige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor - und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht - und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Einleitung Wir bei Lidl sind stolz darauf, für unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner die erste Wahl zu sein. Und bei uns stehst du im Mittelpunkt! Als internationaler Personalbereich entwickeln wir weltweite HR-Standards, setzen sie vor Ort um und unterstützen in über 30 Ländern. Im Team Employee Lifecycle gestalten wir Konzepte und Prozesse, die die Führungskultur prägen und unsere Unternehmenswerte in ganzheitlichen HR-Prozessen über den gesamten Mitarbeiter-Lebenszyklus verankern. Viel Eigenverantwortung sowie Raum für Vertrauen und Kreativität sind dir bei uns sicher!