Ihre Aufgaben
* Zentrale Anlaufstelle für IT-Fragen im First-Level-Support
* Ticketbearbeitung inkl. Fehleranalyse, Problemlösung und Dokumentation
* Betreuung der IT-Arbeitsplatzausstattung (Installation, Konfiguration, Wartung)
* Basisadministration von Anwendungen und Systemen (z.B. MS Exchange, SharePoint, VMware, Citrix)
* Unterstützung bei IT-Projekten und Abstimmung mit internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration
* Mehrjährige Berufserfahrung als IT-Support Spezialist (m/w/d) oder im Helpdesk
* Gute Kenntnisse in Microsoft-Technologien (Windows 10/11, Office365, Windows Server, AD/Entra)
* Erfahrung mit Virtualisierung (VMware, Citrix) und SCCM wünschenswert
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse (mindestens B2)