Als IT-Supporter sorgst du für den reibungslosen Betrieb von Cloud- und Hybrid-Umgebungen.
Tätigkeiten
Deine Aufgaben:
* Du sorgst im Backend für die ordnungsgemäße Funktion der M365-Dienste in Kundenumgebungen.
* Im 2nd-Level-Support beantwortest du Incidents schnell und dokumentierst deine Arbeiten im Ticketing-System.
* Du integrierst neue Tenants in unser Monitoring-System und unterstützt bei der Weiterentwicklung der Tenant-Überwachung.
* Du überprüfst regelmäßig die Entwicklung der M365-Dienste und passt sie an unsere Kundenanforderungen an.
* Du unterstützt das H&G-Infrastrukturteam bei On-Premises- und M365-Projekten.
Anforderungen
Dein Profil:
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine äquivalente Qualifikation.
* Du hast Erfahrung als Administrator in einer Windows-Umgebung gesammelt und bist mit Microsoft 365 Technologien vertraut.
* Du verfügst über Kenntnisse im Umgang mit PowerShell.
* Du arbeitest selbstständig und lernst schnell neue Themen ein.
* Die deutsche Sprache beherrschst du fließend, Englisch kannst du sprechen.
Das Team ist klein und flexibel. Wir arbeiten in hybriden Arbeitszeitmodellen.
Bewerbungsprozess
1. Wir möchten dich kennenlernen.
2. Sollte es nach einem ersten Kontakt weitergehen, wird ein Termin vereinbart.
3. Anschließend gibt es einen digitalen Dritttermin zur Absprache der Rahmenbedingungen und einen Termin zur Vertragsunterschrift.