Ihre Aufgaben:
* Auswertung von Marketing- und Vertriebskampagnen mit Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Förderung der Zusammenarbeit zwischen Marketing, Kundenservice und Vertrieb
* Eigenständige Datenbeschaffung, Visualisierung und Sicherstellung hoher Datenqualität
* Mitwirkung an bereichsübergreifenden Projekten von Ideenfindung, Konzeption bis Umsetzung
* Analyse und Optimierung von Reportings zur Projektsteuerung
Ihre Qualifikationen:
* Berufserfahrung als Marketing- oder Business Analyst
* Erfahrung im Bereich Erklärungsbedürftige B2B Produkte wünschenswert
* Sehr gute Kenntnisse mit gängigen MS-Office Tools, vorallem Excel
* Ergebnisorientierung, Team- und Organisationsfähigkeit
* Analytisches Denken und datenorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Hybrides Arbeiten (Bis zu 2 Tage pro Woche Home Office)
* Eine verantwortungsvolle Aufgabe und Gestaltungsspielraum um etwas verändern und bewegen zu können
* Möglichkeit, innovative Impulse in ein sehr agiles Team einzubringen
* Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Mitarbeiterbenefits etc.