Aufgaben
* Projekt- bzw. Bauleitung komplexer Umbau- und Sanierungsobjekte z.T. im laufenden Betrieb
* Qualifizierte Bauherrenbetreuung sowie Abstimmung mit Behörden, Architekten und Fachingenieuren
* Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen
* Vertragscontrolling und Qualitätssicherung während der Bauphase für den Auftragnehmer
* Koordination von externen Planungsbeteiligten, Nachunternehmern und internen Fachabteilungen
* Kostenermittlung, Budgetplanung, Kostenkontrolle, Reporting und Abrechnung von Bauleistungen sowie Unterstützung im Mängelhaftungsmanagement
Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Facility Management oder Ausbildung zum Bautechniker
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung bzw. -steuerung von komplexen Umbau- und Sanierungsprojekten von Vorteil
* Erfahrungen auf den Gebieten Kalkulation, Planungs- und Vergaberecht, VOB, Vertragswesen und Bauausführung
* Erfahrungen im Vergaberecht des öffentlichen Dienstes sind von Vorteil
* Besonderes Engagement und Eigeninitiative sowie Freude an der Arbeit
* Überdurchschnittliche Kommunikations– und Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise