Sie verfügen über Erfahrung im Bereich der Implementierung von Managementsystemen?
Wir suchen einen erfahrenen Produktmanager, der unsere Zertifizierungsaudits effektiv durchführt und uns bei der Weiterentwicklung unseres Angebotsportfolios unterstützt.
Berufliche Herausforderung
Der ideal Kandidat verfügt über eine fundierte Ausbildung im Bereich Informationstechnologien und hat mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Implementierung einer effizienten und strukturierten Organisation. Als Mitglied unseres Teams werden Sie eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten, um ihre Managementsysteme gezielt zu prüfen und zu zertifizieren, Herausforderungen effektiv zu meistern und ihre Leistung nachhaltig zu optimieren.
* Definieren und durchführen von regulatorischen und technologischen Monitoring von Normen für die Zertifizierung von Managementsystemen
* Verantwortung für die Weiterentwicklung der vorgeschlagenen Referenzrahmen, die technische Weiterentwicklung und Qualifizierung von Auditoren
* Weiterentwicklung unseres Angebotsportfolios, eine vollständige und fortlaufende Analyse des wirtschaftlichen Interesses, der induzierten Investitionen, der beherrschten und zu erwerbenden Kompetenzen sowie der für den Start eines Angebots zu mobilisierenden Ressourcen
* Leitung technischer Schulungen während der Einarbeitungszeit neuer Mitarbeiter und Erstellung eines jährlichen Schulungsplans für Vertriebs-, Auditoren- und Betriebspersonal.
* Erfüllung von Compliance-Verpflichtungen gemäß internationalen Regeln und Akkreditierungen, Teilnahmen an Bewertungen externer und interner Organisationen und Nachauditaktivitäten
* Einrichtung von Indikatoren und deren Überwachung
* Durchführung von Zertifizierungsaudits
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Kenntnisse
Zu Ihren Schlüsselqualifikationen gehören Projektmanagement-Kompetenz und Fähigkeit, komplexe Projekte zu organisieren und zu steuern, Kenntnisse von Office-Automatisierungstools und entsprechender EDV-Anwendungen sowie ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten.
* Projektmanagement-Kompetenz und Fähigkeit, komplexe Projekte zu organisieren und zu steuern
* Kenntnisse von Office-Automatisierungstools und entsprechender EDV-Anwendungen
* Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten
Vorteile als Mitarbeiter
Wir bieten Ihnen attraktive Mitarbeiterrabatte über Corporate-Benefits aus dem SOCOTEC Konzern, flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten, eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem tollen Team, 30 Urlaubstage und einen kostenlosen Parkplatz vor dem Bürogebäude an.
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, freuen wir uns darauf, Ihre Bewerbung zu erhalten!