Als Nationaler Außendienstleiter für Mars Petcare & Food bist Du die zentrale Verbindung zwischen Strategie und Umsetzung.
Du führst ein deutschlandweites Team von POS-Managern, stärkst Markenpräsenz und Neudistribution im Handel und bringst dabei Menschen, Prozesse und Performance auf das nächste Level. Mit einem klaren Blick für den Markt, gezielten Coachings und strukturiertem Reporting sorgst Du dafür, dass Mars am Point of Sale sichtbar, stark und erfolgreich bleibt.
Auf was Du Dich freuen kannst
* Festanstellung in Vollzeit
* Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
* Gute Entwicklungsmöglichkeiten
* Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
* Kollegiales Umfeld und professionelle Strukturen
* Modernes IT-Equipment in Form von Notebook, Tablet und Smartphone
* 29 Tage Urlaub + Heiligabend und Silvester frei
Das erwartet Dich bei uns
* Führung, Coaching und Weiterentwicklung Deines deutschlandweiten Außendienstteams
* Performancemanagement durch Begleitung der Store-Besuche des Teams, inkl. Qualitätskontrolle
* Zentrale Schnittstelle zwischen Team, Kunde und Projektmanagement
* Erstellung und Weitergabe von Schulungsunterlagen, Briefings und Trainings auf Basis zentraler Vorgaben
* Regelmäßige Onboardings, Feedback- und Entwicklungsgespräche
* Erstellung von Reports (KPIs, Marktfeedback, Fotodokumentation)
* Ableitung von Maßnahmen zur Leistungssteigerung, Prozessoptimierung und Weiterentwicklung des Projekts
* Aufbau und Pflege strategisch wichtiger Kundenbeziehungen
Was Du mitbringst
* Mehrjährige Erfahrung im Außendienst, Retail oder Fieldmarketing – idealerweise im Bereich Petcare & Food
* Führungserfahrung und Spaß daran, Dein Team weiterzuentwickeln
* Fundiertes Verständnis von Handelsprozessen, Merchandising und Perfect-Store-Konzepten
* Sicherer Umgang mit digitalen Reporting- und Schulungstools
* Kommunikativ, strukturiert und lösungsorientiert
* Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und Führerschein Klasse B
#LI-LV1