Eine inhabergeführte Agentur für Creative Inbound Marketing & HubSpot Solutios Partner in München.
Kurz gesagt: Wir bewirken mehr – für unsere Kund:innen, für ihre
Kund:innen, aber auch für uns. Dazu entwickeln und implementieren wir
leistungsstarke Touchpoints über die gesamte Digital Customer Journey
hinweg. Unser Standort ist im Münchener Schwabinger Tor – und wir suchen
aktuell eine:n engagierte:n Senior Client Experience Manager - Digital
Solutions (m/w/d) mit Tech-DNA & HubSpot-Power.
Das sind wir. straight.
* Strategische, kreative und hochprofessionelle Beratung von B2B- und B2C-Kund:innen (Industrie und Mittelstand)
* Mitarbeit
an der strategisch/technischen Ausrichtung der Agentur, besonders im
Hinblick auf die Veränderungen und Chancen durch KI, sowie Aufbau
exzellenter Beratungskompetenz in diesem Bereich
* Du bist Mentor:in und Vorbild zugleich: Führung und Weiterentwicklung deines Client Experience- bzw. Account-Teams
* Projektplanung mit Budgetierung, Kalkulation und Angebotserstellung sowie umfängliche Projektsteuerung
* Aktive
Begleitung und Entwicklung von komplexen Online-Marketing und
Website-Projekten (basierend u.a. auf TYPO3, WordPress, HubSpot CMS,
Headless CMS)
* Begleitung und Durchführung von HubSpot-Onboardings (alle Hubs) und CMS-/CRM-Integrationsprojekten
* Identifikation von Wachstums- und Entwicklungspotenzialen bei Bestandskund:innen
* Proaktive Entwicklung von Mehrwert-Lösungen (Upselling/Cross-Selling)
* Wenn’s drauf ankommt: Hands-on Mitarbeit in Projekten und Online-Applikationen (z.B. CMS/HubSpot/AI-Agents)
Aufgaben
Dein Part- Deine Aufgaben.
* Mindestens
4 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle –
vorzugsweise in einer Digital-, Marketing- oder Kommunikationsagentur
* HubSpot-Expertise
von Vorteil – idealerweise Admin-Skills und Zertifizierungen, sowie
Umgang mit modernen KI-Tools im Agentur-Context (z. B. ChatGPT,
Claude AI, N8N)
* Tiefes Tech-Verständnis für
Online-Applikationen, -Tools aber auch KI-Anwendungen, z.B. für TYPO3,
HubSpot CMS, WordPress, Headless CMS, Marketing Automation,
E-Mail-Marketing, Social Media, Media Ads, Search Optimization,
Datenmanagement und Reporting/Analytics
* Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und in der Kundenführung auf Senior-Level
* Routiniert in Angebotserstellung, Projektsteuerung und Budgetverantwortung
* Kompetenz
in Beratung & Projektmanagement mit (strategischer) Ausschöpfung
von Bestandskundenpotenzialen – von Analyse bis
Upselling-/Cross-Selling-Erfolgen
* Führungserfahrung und Freude daran, ein Team zu inspirieren und nachhaltig zu entwickeln.
* Freude
an regelmäßigem persönlichem Austausch (min. 3 Tage/Woche) vor Ort in
München – weil Teamgeist und Kundennähe Face-to-Face noch besser
funktionieren
Qualifikation
Dein Profil.
Wir sind überzeugt: Nur wer mit Freude und Freiraum arbeitet, kann Großes bewegen. Bei uns zählen Ambition, Kreativität und Teamgeist – nicht Selbstdarstellung oder Polit
Benefits
Das bieten wir dir - Benefits.
* **Keinen Obstkorb:**Flexible
Arbeitszeiten, Home-Office-Tage, Remote-Arbeit und selbstbestimmte
Urlaubstage würden das Obst nur schlecht werden lassen
* Keine rosarote Brille: wir sind ein feines Team und mögen uns auch über die Probezeit hinaus sehr, sehr, sehr
* Keine Boss-Moves: bei uns stehen alle im Rampenlicht, steile Hierarchien wären da (Achtung: Buzzword) echte Dealbreaker
* Keine Two-Faces: wir heißen und sind straight, aber nur in unserer Kommunikation und Unternehmenskultur #pride #crewlove
* Keinen Stillstand: Fortbildungen, Schulungen und aktive Agentur-Mitgestaltung im Rahmen unseres "Business Growth Fridays" bringen uns vorwärts
* Keine leeren Taschen: ein attraktives Gehalt, eine variable Vergütung und die betriebliche Altersvorsorge lassen dich gut in jeden Monat starten
* Keinen hippen Altbau: unser top-ausgestattetes Büro ist im Schwabinger Tor, eines der modernsten Stadtquartiere Münchens
Dein Weg zu uns.
1. Kurzbewerbung über unsere Website oder per E-Mail
2. Erstes Gespräch (online) zum gegenseitigen Kennenlernen
3. Case-Interview (vor Ort) mit Fokus auf Beratung und Tech-Know-how
4. Schnuppertag im Team – damit du spürst, wie wir arbeiten
5. Finales Gespräch mit Team und Geschäftsführung – Entscheidung innerhalb von 2 Wochen
Klingt nach deinem nächsten Karriereschritt? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil der straight.Crew ...