Gemeinsam für eine grüne Zukunft – das ist
BRUNATA-METRONA Seit Generationen kümmern wir uns um die Erfassung
und Abrechnung von Heizenergie, Wasser und Strom in den
verschiedensten Immobilienarten. Dank unserer digitalen
Messtechniken können wir Kunden und Kundinnen verlässliche Daten
über ihren Energieverbrauch zur Verfügung stellen und machen damit
Einsparungspotenziale sichtbar. Somit leistet unser Team aus rund
800 Mitarbeitenden einen entscheidenden Beitrag zur
Energieeinsparung und Reduktion des CO2-Ausstoßes in Gebäuden. Oder
kurz: Sie machen die Zukunft jeden Tag ein bisschen smarter – und
grüner. Unser wertschätzendes Miteinander macht uns dabei nicht nur
zu einem erfolgreichen Familienunternehmen, sondern auch zu einem
ausgezeichneten Arbeitgeber, bei dem man als Mensch mit allen
Facetten willkommen ist. Auf diese Abteilung kannst du dich freuen
Im Vertrieb stehen Kundenzufriedenheit und exzellenter Service im
Fokus deiner täglichen Arbeit. Du erschließt neue Liegenschaften
und berätst Kundinnen und Kunden aus der Immobilienwirtschaft zu
Herausforderungen der Branche. Dabei verstehst du genau, worauf es
ankommt und kannst exakt die Lösungen anbieten, die den
Anforderungen deiner Kundschaft gerecht werden. Bewirke Großes –
deine Aufgaben als Großkundenbetreuer für den Vertriebsinnendienst
(m/w/d) • Du wirkst operativ bei Kunden- und Unternehmensprojekten
mit und übernimmst Teilprojektleitungen im Rahmen von
Großprojekten. • Du steuerst und setzt Angebots- sowie
Vertriebskampagnen um und unterstützt bei Ausschreibungen – in
enger Abstimmung mit Projektleitung und Großkunden. • Du stellst
eine korrekte Angebots- und Auftragserstellung sicher und pflegst
eigenständig die kaufmännischen Stammdaten. • Du koordinierst und
überwachst die einzelnen Projektphasen, behältst Zeitpläne im Blick
und sorgst für einen reibungslosen Austausch mit allen
Ansprechpartnern. • Du betreust unsere Großkunden vor Ort, sicherst
die Qualität der Zusammenarbeit und trägst aktiv zur Erreichung
unserer gemeinsamen Ziele bei. Unsere Top-Benefits auf einen Blick
• Firmen- und Team-Events sowie regelmäßige Social Days für
Mitarbeiter. • Zuschuss zum Deutschlandticket und zahlreiche
Corporate Benefits. • Mitgliedschaft im Urban Sports Club und
vergünstigte Massagen. • Seminare und Weiterbildungen, sowohl
intern durch unsere eigene Lernplattform, als auch extern. Darauf
kannst du dich verlassen – deine Benefits • Work-Life-Balance:
Unsere geregelten Arbeitszeiten sowie vielfältige Vertragsmodelle
bieten dir großen Handlungsspielraum im Arbeitsalltag. Es erwartet
dich in der Regel ein unbefristeter Vertrag mit 30 Tagen Urlaub
sowie der Möglichkeit – je nach Stelle – mobil und flexibel zu
arbeiten. • Gesundheit: Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen.
Deshalb bieten wir dir vergünstigte Fitnessangebote, Massagen vor
Ort und regelmäßige Sport-Events. Da zu einem gesunden Körper
jedoch auch ein gesunder Geist gehört, stehen dir zudem Beratungen
zur mentalen Gesundheit, zur Pflege von Angehörigen sowie zur
Kinderbetreuung zur Verfügung. • Mobilität: Damit du gut und
umweltfreundlich zur Arbeit kommen kannst, erhältst du von uns
einen Zuschuss zum Deutschlandticket. Wer lieber mit dem Rad
anreisen möchte, kann aber auch das tun: Mit JobRad kannst du zu
Top-Konditionen dein Traum-Bike leasen. • Weiterentwicklung: Wir
wollen, dass du dich von Anfang an bei uns wohlfühlst. Dafür haben
wir ein intensives Onboarding vorbereitet, das dich fit für den Job
macht. Solltest du dennoch Fragen, Sorgen oder Wünsche haben, steht
dir ein persönlicher Pate oder eine Patin zur Seite und hilft dir
weiter. Selbstverständlich sorgen wir mit regelmäßigen Trainings,
z.B. auf unserer eigens konzipierten Lernplattform, Workshops und
anderen Angeboten dafür, dass du wissenstechnisch immer up to date
bleibst. Mit Kompetenz ans Ziel – dein Profil Fachkenntnisse • Du
hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder
einschlägige Berufserfahrung. Auch als Quereinsteiger:in bist du
bei uns herzlich willkommen. Expertise • Du hast Erfahrung in der
aktiven Kundengewinnung und idealerweise bereits in der
Wohnungswirtschaft oder im Energiesektor gearbeitet. • Du zeichnest
dich durch Kommunikationsstärke, Empathie und Freude am Umgang mit
Kunden aus. Motivation & Teamspirit • Deine Arbeitsweise ist
dienstleistungs- und lösungsorientiert, dabei bringst du eine hohe
Eigeninitiative mit. • Der sichere Umgang mit MS Office gehört für
dich zum Alltag, und optimalerweise hast du bereits mit SAP oder
einem anderen CRM-System gearbeitet. Unsere Vielfalt macht uns
stärker Wir arbeiten nicht nur an einer smarten, sondern auch an
einer vielfältigen Zukunft. Deshalb schätzen und fördern wir alle
unsere Kolleg:innen gleichermaßen – ganz unabhängig von ihrer
Nationalität, ethnischen oder sozialen Herkunft, Geschlecht, Alter,
sexuellen Orientierung oder Religion. Dazu bekennen und
verpflichten wir uns – in unserer täglichen Arbeit und der
Unterzeichnung der Charta der Vielfalt. Dein Weg zu uns – der
Bewerbungsprozess 1. Online-Bewerbung:Du bewirbst dich
unkompliziert über unser einfach und kurzgehaltenes
Online-Bewerbungsformular. So können wir deine Unterlagen
datenschutzkonform, schnell und effizient an den entsprechenden
Fachbereich weiterleiten – und du erhältst schnellstmöglich
Rückmeldung zu deiner Bewerbung. 2. Persönliches Gespräch:In enger
Abstimmung mit der Fachabteilung laden wir passende Kandidat:innen
meist zu einem ersten Video-Interview ein. Sind sowohl wir als auch
du voneinander überzeugt, findet im Anschluss ein persönliches
Gespräch statt. 3. Vertragsabschluss:Wenn alles passt und du dich
für uns entschieden hast, fehlt nur noch eines: der
Vertragsabschluss! Bis du bei uns startest, bereiten wir und dein
zukünftiges Team uns intensiv auf deinen Einstieg vor. Und dann
heißt es auch schon bald „Willkommen bei BRUNATA-METRONA München!“
Wir sind dir grün? – Dein Kontakt zu uns Ansprechpartner:in Najie
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