Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Unterstützung der Personaldisponent/innen bei der Planung und Koordination von Personaleinsätzen Pflege und Verwaltung von Mitarbeiter- und Kundendaten Erfassung und Kontrolle von Arbeitszeiten, Urlaubs- und Krankmeldungen Mitwirkung bei der Rekrutierung und Bewerberverwaltung Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern Vorbereitung von Vertragsunterlagen und Dokumentationen Organisation und Begleitung des Onboardings neuer Mitarbeiter/innen Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten Fachliche Anforderungen Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Freude am Umgang mit Menschen Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Spannende Aufgaben mit Schwerpunkt in der Personaldisposition Ein motiviertes, kollegiales Team und kurze Entscheidungswege Entwicklungsmöglichkeiten und gezielte Einarbeitung Attraktive Vergütung und Sozialleistungen