Ihre Aufgaben Planung und Optimierung logistischer Prozesse, z. B. Materialflüsse, Lagerlayouts, Arbeitsplatzgestaltung und Bestandsstrukturen Umsetzung und Weiterentwicklung standortbezogener Logistikkonzepte sowie Bewertung bestehender Abläufe Begleitung und Steuerung logistischer Projekte, z. B. Neukundenintegration, Prozessveränderungen, Flächenerweiterungen Analyse von Prozessfehlern und Ableitung nachhaltiger Verbesserungsmaßnahmen, z. B. mit 5-Why, Ishikawa, Six Sigma Verantwortung für unser Lagerverwaltungssystem, inkl. Fehleranalysen, Rollouts und Schulungen Anwendung und Weiterentwicklung von Lean- und KVP-Methoden zur kontinuierlichen Prozessverbesserung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) in Logistik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistikplanung oder Prozessoptimierung Sicherer Umgang mit MS Office sowie Lageranalyse- und Prozessvisualisierungstools, z. B. Heatmaps, Visio, BPMN Kenntnisse in VBA, SQL, Excel Power Query wünschenswert Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Hands-on-Mentalität und Erfahrung in der Optimierung logistischer Prozesse Ihre Vorteile: Unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive und attraktivem Gehaltspaket – sprechen Sie uns gerne darauf an Flexibilität im Arbeitsalltag: Mobiles Arbeiten ist bis zu 20 % möglich Dienstrad-Leasing und Betriebliche Altersvorsorge Einkaufsvergünstigungen über Corporate Benefits Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildung nach individuellen Bedürfnissen