Ihre Aufgaben
* Planung, Umsetzung und Verantwortung der Pressearbeit
* Verfassen von Pressemitteilungen und redaktionellen Beiträgen sowie Organisation von Presseterminen
* Aufbau sowie Pflege von Kontakten zu Medienvertreter:innen
* Mitwirkung bei dem Aufbau der TeleData Unternehmenskultur
* Entwicklung und Umsetzung einer klaren Sponsoringstrategie inklusive Partnerschaftspflege
* Vorbereitung, Verhandlung und Abwicklung von Sponsoringverträgen
* Schrittweise Einbindung in Online Marketing-Aktivitäten, insbesondere bei der Weiterentwicklung unserer digitalen Kommunikationskanäle
* Als Kommunikationsallrounder:in in einem kleinen Team unterstützen Sie auch im Tagesgeschäft
Das sind Sie
* Abgeschlossenes Studium im Bereich der Kommunikations oder Medienwissenschaft, Marketing, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung
* Sie haben ein tiefes Verständnis für einen zielorientierten Einsatz von Marketingmaßnahmen über verschiedene Kanäle hinweg (digital, SocialMedia, Print)
* Ihre Kreativität und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus
* Sehr gute Kenntnisse der deutschen
* Sprache; sehr guter Ausdruck in Wort und Schrift
* Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und zuverlässig
* Sie haben bereits Erfahrung im PR Bereich und bringen Typo3/Wordpress KnowHow mit
Das bieten wir
* Anstellung in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeitsystem)
* Außertarifliches Fixgehalt und Leistungszulagen nach Zielvereinbarung
* Einen modernen Arbeitsplatz mit Möglichkeit auf mobiles Arbeiten sowie ein sehr gutes Betriebsklima
* Weiterbildungen & TeleData ACADEMY
* Eigenverantwortliches Arbeiten sowie viel Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
* Betriebliche Vorteile wie JobRad, ÖPNV Vergünstigungen, Erfolgsbeteiligungen und vieles mehr
* Mitgestaltung der Zukunft eines wachsenden Unternehmens