IT-Support-Techniker (m/w/d)
Wir machen Deutschlands Verwaltung digital.
Gestalte mit uns Softwarelösungen für eine digitale und moderne Verwaltung, die das Miteinander von Bürger:innen und Verwaltungen in Städten sowie Gemeinden organisieren - bayern- und bundesweit.
Als IT-Support-Techniker (m/w/d) im Serviceportfolio NextGO.360 stellst du den stabilen Betrieb von IT-Systemen sicher, löst Störungen schnell und unterstützt bei Infrastrukturprojekten - remote und vor Ort. Dein Schwerpunkt liegt auf Microsoft 365, inklusive Einrichtung, Migration und Automatisierung, sowie der Betreuung von VPN, Firewalls, Netzwerken und Virtualisierung.
Du kümmerst Dich um die Administration und den Support von Microsoft 365 (Exchange, Teams, SharePoint, OneDrive, Lizenzen, Migrationen, Intune / MDM / MAM).
Du kümmerst Dich um den Netzwerk- und Security-Support (VPN, Firewalls: Cisco, Sonicwall, Checkpoint) sowie die Fehlerbehebung an Netzwerkkomponenten (Switche, Access Points, Router, Firewalls).
Du unterstützt bei den IT-Security und Datenschutzmaßnahmen (Systemisolation, Datenträgersicherung, Datenrettung, Endpoint-Security mit Defender / Crowdstrike).
Hinzu kommt die Durchführung und Unterstützung von Neueinrichtungen, Roll-outs und Migrationsprojekten - sowohl remote als auch gelegentlich vor Ort.
Eine abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker [m/w/d] für Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation
Gute Kenntnisse in Microsoft 365 (Exchange, Teams, SharePoint, OneDrive, Lizenzmanagement, Intune) - eine besondere Expertise in diesem Bereich ist ein Vorteil, jedoch kein Muss
Du verfügst über Erfahrung im Remote-Support und Troubleshooting vor Ort
Verständnis für IT-Sicherheits- und Datenschutzanforderungen
Erlebe eine nahbare und wertegeprägte Führungs- und Unternehmenskultur, die innovatives und eigenverantwortliches Arbeiten unterstützt.
Entscheide Dich für einen sicheren Arbeitsplatz: Unsere Arbeitsverträge kommen mit einem attraktiven Gehalt und sind in der Regel unbefristet.
Bleib zeitlich flexibel: Gemeinsam mit Deinem Team planst Du Deinen Arbeitsalltag zwischen Gleitzeit und mobilem Arbeiten. Arbeite bis zu 60 % von zu Hause aus.
Genieße Dein Leben jenseits des Jobs: 30 Tage Urlaub plus drei bezahlte freie Tage sorgen für eine gute Work-Life-Balance.
Nutze bis zu 30 Tage Workation im Europäischen Wirtschaftsraum (inklusive Island, Liechtenstein, Norwegen und Schweiz) - einfach mit Deinem Team abstimmen und los gehts!
Entwickle Dich weiter: Studiere berufsbegleitend mit unserer Unterstützung und lass Dich von Fortbildungen, Talent-Management und mehr auf Deinem Weg begleiten.
Genieße unsere Wohlfühl-Goodies: Profitiere von unseren Corporate Benefits, bspw. bezuschusster Kinderbetreuung, vergünstigtem Deutschlandticket und wechselnden Mitarbeiterevents.
Als IT-Support-Techniker (m/w/d) im Serviceportfolio NextGO.360 stellst du den stabilen Betrieb von IT-Systemen sicher, löst Störungen schnell und unterstützt bei Infrastrukturprojekten - remote und vor Ort. Du übernimmst in diesen Themenbereichen den Second- und Third-Level-Support für unsere Kunden (z. B. Softwarefehler, Konfigurationsanpassungen, Monitoring, Back-up).
Du kümmerst Dich um die Administration und den Support von Microsoft 365 (Exchange, Teams, SharePoint, OneDrive, Lizenzen, Migrationen, Intune / MDM / MAM).
Du kümmerst Dich um den Netzwerk- und Security-Support (VPN, Firewalls: Cisco, Sonicwall, Checkpoint) sowie die Fehlerbehebung an Netzwerkkomponenten (Switche, Access Points, Router, Firewalls).
Du unterstützt bei den IT-Security und Datenschutzmaßnahmen (Systemisolation, Datenträgersicherung, Datenrettung, Endpoint-Security mit Defender / Crowdstrike).
Hinzu kommt die Durchführung und Unterstützung von Neueinrichtungen, Roll-outs und Migrationsprojekten - sowohl remote als auch gelegentlich vor Ort.
Eine abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker [m/w/d] für Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation
Gute Kenntnisse in Microsoft 365 (Exchange, Teams, SharePoint, OneDrive, Lizenzmanagement, Intune) - eine besondere Expertise in diesem Bereich ist ein Vorteil, jedoch kein Muss
Du verfügst über Erfahrung im Remote-Support und Troubleshooting vor Ort
Verständnis für IT-Sicherheits- und Datenschutzanforderungen