Leitung von Document Management Lösungen
Als Leiter/In für Document Management Solutions leiten Sie das Projekt und die Implementierungszuständigkeiten für zentrale Lösungen wie SER Doxis und LiDA. Dazu gehören die Steuerung, Koordination und Priorisierung von Projekten sowie die technische Integration dokumentenbezogener Prozesse in bestehende Systemlandschaften.
Aufgaben:
* Vereinfachung regulatorischer Anforderungen in den Bereichen Compliance, Governance und gesetzlichen Archivierungsanforderungen
* Steuerung der Zusammenarbeit mit Fachbereichen zur Analyse papiergebundener oder hybrider Prozesse – mit dem Ziel der Standardisierung und Digitalisierung
* Mitwirkung an der Weiterentwicklung globaler DMS-Standards (z.B. Berechtigungskonzepte, Ablagestrukturen, Architekturprinzipien)