Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

It support hero – helpdesk & quereinsteiger (w/m/d)

Fulda
CGI (Germany) GmbH & Co. KG
IT
Inserat online seit: 27 Oktober
Beschreibung

Position Description:

Bei CGI Global Technology Operations (GTO) gestalten wir die digitale Zukunft unserer Kunden – mit einem ganzheitlichen End-to-End-Portfolio im Bereich Digital Workplace Services. Unser Ziel: IT, die begeistert, verbindet und nachhaltig unterstützt.
Als IT Support Hero bist du ein unverzichtbarer Teil unseres Customer Services-Teams – sowohl im Service Desk als auch bei mobilen Einsätzen direkt vor Ort. Du bist die helfende Hand am anderen Ende der Leitung – und manchmal genau dort, wo man dich braucht: beim Kunden selbst.
Ob Remote-Support, technische Problemlösungen, Projektunterstützung oder die Umsetzung moderner IT-Konzepte – mit deinem Know-how und deiner Hands-on-Mentalität sorgst du dafür, dass Technik läuft und Menschen weiterkommen.
Wir bieten viele Entwicklungschancen in einem (internationalen) Arbeitsumfeld. Denn unser Service Desk ist häufig Sprungbrett für weitere Karriereschritte.

Your future duties and responsibilities:

• Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden bei IT-Fragen und technischen Anliegen.
• Du analysierst Störungen eigenständig am Telefon oder per E-Mail und findest schnell praktikable Lösungen.
• Du dokumentierst Vorfälle professionell in unseren modernen Ticketsystemen.
• Du löst Probleme direkt oder leitest sie strukturiert an spezialisierte Teams weiter.
• Du unterstützt bei Hard- und Softwarefragen – vom Laptop bis zur Applikation.
• Du arbeitest dich in neue Technologien ein und bringst sie gemeinsam mit dem Team in die Praxis.
• Du packst bei spannenden Kundenprojekten mit an – auch gelegentlich direkt vor Ort.
• Du Unterstützung bei IT-Rollouts, Benutzerverwaltung & IT-Prozessen

Required qualifications to be successful in this role:

• Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich – oder einfach große Leidenschaft für Technik und digitale Lösungen.
• Du hast idealerweise erste Erfahrung im IT-Support oder technisches Grundverständnis
• Du bist Quereinsteiger mit Interesse an IT – wir unterstützen Deine Entwicklung aktiv
• Du hast ein gepflegtes Auftreten, arbeitest serviceorientiert und lösungsfokussiert
• Erste Erfahrungen mit IT-Systemen, Hardware und Microsoft-Produkten (M, Windows etc.).
• Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und denkst gerne mit.
• Du bist kommunikativ, hilfsbereit und hast Freude daran, anderen zu helfen.
• Du sprichst sehr gut Deutsch und gut Englisch.
• Reisebereitschaft und Flexibilität (Schichtbereitschaft oder Rufdienste möglich).

Hinweis: Für den Einsatz in manchen Projekten ist das Vorlegen eines eintragsfreien Führungszeugnisses vor Vertragsabschluss zwingend notwendig

WAS WIR BIETEN
• Bei uns findest du Kolleg:innen, mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht. Wir begegnen uns offen, duzen uns über alle Positionen hinweg und denken nicht in Hierarchien oder Silos.
• Du arbeitest meist direkt an deinem Heimatort – weil wir Kundennähe wörtlich nehmen und uns Work-Life-Balance am Herzen liegt.
• Die richtigen Trainings und Workshops bringen deine Weiterbildung voran. Unsere E-Learning-Plattform Academia ermöglicht dir das Lernen, wo und wann du willst.
• Einen Teil deines Bruttogehalts kannst du in CGI Aktien investieren – bis maximal 3 % des Monatsgehalts geben wir für jeden Euro einen weiteren hinzu.
• Außerdem beteiligen wir dich am Unternehmenserfolg: Du erhältst eine Gewinnbeteiligung, die sich nach deiner individuellen Leistung richtet, sowie danach, wie wir als Unternehmen unsere finanziellen Ziele erreichen konnten.
• Wir bieten verschiedene Modelle, damit du mobil sein kannst: Zum Beispiel Jobticket oder Dienstrad.
• Sabbatical oder Elternzeit werden unterstützt. Sie sind bei uns kein Karriere-Stopper!
• Wir sind an deiner Seite, auch wenn es einmal nicht so gut läuft: Du kannst Sonderurlaub nehmen, und unsere Beratungshotline steht dir immer zur Verfügung.
• Eine Vielzahl an gemeinsamen Events und Freizeitaktivitäten stärkt deine Verbundenheit mit deinen Kolleg:innen.
• Darüber hinaus erwarten dich noch weitere spannende Angebote, z.B. Rabatte bei verschiedenen Anbietern unterschiedlichster Bereiche.

#LI-JR1

Skills:

1. German

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Duales studium angewandte informatik schwerpunkt it-infrastructure (b. sc.)
Hünfeld
HZD Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
IT
Ähnliches Angebot
Duales studium wirtschaftsinformatik
Fulda
Edag
Wirtschaftsinformatiker
Ähnliches Angebot
Ausbildung fachinformatiker* fachrichtung systemintegration
Fulda
Ausbildung
Edag
Fachinformatiker
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote CGI (Germany) GmbH & Co. KG
CGI (Germany) GmbH & Co. KG Jobs in Fulda
IT Jobs in Fulda
Jobs Fulda
Jobs Fulda (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > IT Jobs > IT Jobs > IT Jobs in Fulda > IT Support Hero – Helpdesk & Quereinsteiger (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern