Die Kultur von ams OSRAM steckt voller Vielfalt und Innovation. Ein motivierendes Arbeitsklima, attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und eine leistungsorientierte Vergütung fördern Tatendrang und Unternehmergeist unserer Mitarbeiter*innen. Eine agile Denkweise, Vertrauen und Integrität – für uns bei ams OSRAM sind das keine leeren Versprechen, sondern gelebte Unternehmenskultur. Nur so können unsere Mitarbeiter*innen höchsten Ansprüchen genügen. Erfahre hier, was du von uns erwarten kannst! Deine Aufgaben Erfassung der Bachelorarbeit mit dem Themenschwerpunkt „Künstliche Intelligenz im Produktmarketing“ Untersuchung der Einsatzmöglichkeiten der künstlichen Intelligenz im Produktmarketing für die Halbleiterindustrie Recherche des Status Quo von Lösungen der künstlichen Intelligenz zur Datenanalyse, Erstellung von Marketingmaterialien und Marktanalysen Erarbeitung von Lösungsansätzen zur Verwendung der künstlichen Intelligenz Analyse von Chancen und Herausforderungen Ableitung einer Handlungsempfehlung zur Nutzung der künstlichen Intelligenz im Produktmarketing Wen wir suchen Studienrichtung: Informatik, Wirtschaftsinformatik, Künstliche Intelligenz, Business Analytics, Marketing, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliche Solide PC-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, Ergebnisorientierung, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Starttermin: Dezember 2025/Januar 2026 oder je nach Absprache Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft Die ams OSRAM Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter von intelligenten Sensoren und Emittern. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Leidenschaft mit Innovation und bereichern damit das Leben der Menschen. Unsere rund 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Bereichen Sensorik, Beleuchtung und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und die tägliche Kommunikation erlebnisreicher zu machen.